Ad of the Week: OneFootball und Heineken liefern Sixpacks frei Haus.

von Fritz Ramisch am 09.Dezember 2015 in Ad of the week, App Business, Mobile Advertising, News

Ad of the Week OneFootball_HeinekenFreibier für (fast) alle: In unserer Rubrik Ad of the Week stellen wir dieses Mal eine Werbeaktion vor, bei der vor allem Fußball-Fans und Feierabend-Bundestrainer auf ihre Kosten kommen dürften. Wer während der Champions-League-Spiele am Dienstag und Mittwoch über die Fußball-App OneFootball die Spielstände der anderen Partien im Blick hat und dazu noch in Berlin wohnt, kann den Sieg seiner Lieblingsmannschaft mit ein bisschen Glück mit einer zünftigen Bierdusche feiern. Die Berliner App-Macher haben sich nämlich mit Heineken und dem Lieferdienst Resto-in (ehemals Bloomsbury) zusammengetan und verschenken vor und während der Champions-League-Partien ein Sechserpack Heineken. Die Bestellung erfolgt per App, die Lieferung übernimmt Resto-in – Molle (berlinerisch für Bier) frei Haus also. Bei der Aktion handelt es sich um einen Pilottest, bei dem OneFootball testen will, ob die App-Nutzer generell dazu bereit sind, Zusatzdienste wie z.B. die Lieferung von Bier o.Ä. via App zu bestellen. Die Antwort ist eindeutig: Am Dienstag lag die Konversionsrate wenig überraschend ziemlich hoch bei 18 Prozent. Langfristig könnte sich daraus auch ein zusätzliches Erlösmodell ergeben, bei dem OneFootball als Vermittler für Lieferdienste auftritt und eine Provision für jede Lieferung erhält, wie ein Unternehmenssprecher gegenüber mobilbranche.de erklärt. Dann sind die Lieferungen freilich nicht mehr für umme.

Unsere Ads of the Week der vergangenen Wochen:


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare