Ad of the Week: Chiquita macht Bananen viral.

von Fritz Ramisch am 02.September 2015 in Ad of the week, Mobile Advertising

AdoftheWeek_Mobile_Marketing_ChiquitaVirale Bananen: Wir zeigen in unserer Rubrik „Ad of the Week“ regelmäßig spannende mobile Werbekampagnen. In dieser Woche stellen wir eine Kampagne von Chiquita vor, die Unternehmensangaben zufolge zu 8 Prozent höheren Verkäufen geführt haben soll. Chiquita hat sich passenderweise an den ohnehin viralen Minion-Film gehängt, um die eigenen Bananen zu bewerben. Kunden können sich im Rahmen der Kampagne die Chiquita FanFun-App herunterladen, verschiedene Chiquita-Aufkleber auf den Bananen scannen und diverse Preise gewinnen. Begleitend dazu hat Chiquita zwei Mobile Games entwickelt. Bei einem können Smartphone-Nutzer über eine mobile Webseite mit Bananen nach verschiedenen Gegenständen werfen und dafür Punkte sammeln können. Das andere ist ein Memory-Spiel – Gamification par excellence. Der Branding-Effekt war eigenen Angaben zufolge riesig, die Return-Rate lag angeblich bei 50 Prozent. 10 Prozent sollen sich im Zuge der Kampagne für den Newsletter angemeldet haben. Umgesetzt hat die Kampagne übrigens das Unternehmen FunMobility.
chiquita
mobilemarketer.com, minionslovebananas.com

Unsere Ads of the Week der vergangenen Wochen:

Ihre mobile Werbekampagne ist besser? Dann schicken Sie uns gern eine Mail mit Link und Hinweis zur umsetzenden Agentur sowie aussagekräftigen Bildern oder Videos an fritz@mobilbranche.de.

 


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare