Ad of the Week: BMW wirbt auf der Apple Watch.

von Fritz Ramisch am 23.Juli 2015 in Ad of the week, Mobile Advertising, Mobilität, News

01_n-tv Apple Watch_BMW KampagneBMW am Handgelenk: Wir zeigen in unserer Rubrik Ad of the Week regelmäßig spannende mobile Werbekampagnen. In dieser Woche stellen wir eine Kampagne von BMW vor, in deren Rahmen der 3er BMW auf der Apple Watch beworben wird. Die Kampagne ist zwar nicht die kreativste ihrer Art, gehört aber zu einer der ersten auf der Apple Watch. Der Autobauer startet nach Werbeversuchen auf der Samsung Smartwatch gemeinsam mit dem RTL-Vermarkter IP Deutschland und der Agentur plan.net nun einen zweiten Versuch auf der Apple-Watch-App des Nachrichtensenders n-tv. Nutzer der Apple Watch landen beim Klick auf die Anzeige auf einer Art Microsite, von wo aus sie sich mit kurzen Wischbewegungen von rechts nach links das Fahrzeug von innen und außen ansehen können. Eine Scroll-Bewegung nach unten liefert weitere Detailinformationen zum gezeigten Motiv. Per Klick auf einen weiteren Button gelangen Nutzer auf die mobile Seite von BMW – dann allerdings auf dem iPhone. Die Kampagne läuft seit gestern in der n-tv-App auf der Apple Watch.

11_n-tv Apple Watch_BMW Kampagne


09_n-tv Apple Watch_BMW Kampagne02_n-tv Apple Watch_BMW Kampagne

Unsere „Ads of the Week“ der vergangenen Wochen:

Ihre mobile Werbekampagne ist besser? Dann schicken Sie uns gern eine Mail mit Link und Hinweis zur umsetzenden Agentur sowie aussagekräftigen Bildern oder Videos an fritz@mobilbranche.de.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare