Mit Speck fängt man Mäuse: Wir zeigen in unserer Rubrik „Ad of the Week“ regelmäßig spannende mobile Werbekampagnen. In dieser Woche stellen wir ausnahmsweise eine App vor, die mal wieder beweist, dass Werbung auch Spaß machen kann. Das App-Kuriositätenkabinett ist um eine Attraktion reicher. Der US-Fleischfabrikant Oscar Mayer (Kraft Foods) – übrigens mit deutschen Wurzeln – hat eine etwas andere Dating-App entwickelt. Sizzl sucht den passenden Flirt im Unterschied zur Konkurrenz nicht anhand von Interessen und Hobbys, sondern auf Basis der Frühstücksgewohnheiten. Wer sich nach einer heißen Liebesnacht nicht gleich im Schutze der Dunkelheit aus dem Staub machen will, sondern zumindest noch das gemeinsame Frühstück abwarten will, kommt hier voll auf seine Kosten. Denn neben Bild, Alter und Geschlecht wird auch abgefragt, wie man seinen Speck am liebsten brät. Zur Auswahl stehen die Garstufen leicht gebräunt, knusprig und tiefschwarz. Auch Kenner wissen: wer seinen Frühstücksspeck schön knusprig brät, ist auch im Bett eine Kanone. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.
Unsere Ads of the Week der vergangenen Wochen:
- Yoc, Forward Media & O2 werben zwischen den Zeilen.
- Chiquita macht Bananen viral.
- Target macht „Vogue“-Anzeigen mobil.
- BMW wirbt auf der Apple Watch
- Coca Cola macht Video-Werbung „drinkable“.
- Mobiler Treibstoff für Radio-Werbung.
- Whiskey zum Anfassen.
Ihre mobile Werbekampagne ist besser? Dann schicken Sie uns gern eine E-Mail mit Link und Hinweis zur umsetzenden Agentur sowie aussagekräftigen Bildern oder Videos an fritz@mobilbranche.de.
2 Antworten zu “Ad of the Week: Kraft Foods startet Dating-App für Speck-Liebhaber.”
[…] Unsere Ad of the Week ist dieses Mal eine App: Der US-Fleischgigant Oscar Mayer (Kraft Foods) weiß genau, wie man mit Speck Mäuse fängt. Der Beweis ist eine neue Dating-App, die es so eigentlich nur in den USA geben kann. weiterlesen auf mobilbranche.de […]
[…] Kraft Foods startet Dating-App für Speck-Liebhaber. […]