Ad of the Week: Chanel macht Tumblr zum Konzertsaal.

von Fritz Ramisch am 02.Oktober 2015 in Ad of the week, Mobile Advertising, News

ChanelmakeupcallMit Rhythmus zum Eyeliner: Wir zeigen in unserer Rubrik „Ad of the Week“ regelmäßig spannende mobile Werbekampagnen. Dieses Mal macht das Beispiel einer Chanel-Kampagne deutlich, wie sich Smartphone-Nutzer mit Hilfe der Blogging-Plattform Tumblr interaktiv einbinden lassen. Um die neue Kosmetik-Kollektion zu bewerben, setzt Chanel auf musikalische Qualitäten. Tumblr-Nutzer können unter chanelmakeupcall.tumblr.com spielerisch aus verschiedenen Beats ihren eigenen Blues kreieren, der an die Ursprünge der Luxusmarke in den 20er Jahren erinnern soll. Dazu können sie verschiedene Instrumente spielen, die wiederum für unterschiedliche Produkte stehen. Lanciert wird die Kampagne durch Sponsored Posts auf Facebook und Twitter. Allerdings hat der Klimper-Spaß einen Haken: Denn erstens kommen bei Musik-Legasthenikern wie mir nur schiefe Töne heraus und zweitens braucht der Klimper-Spaß ziemlich lange, um zu laden. Über Sinn und Unsinn der Kampagne lässt sich ebenfalls streiten, eins ist Chanel damit aber gewiss: Marken-Aufmerksamkeit und Interaktion.

http://chanelmakeupcall.tumblr.com/post/129203192171/swing-midnight-play-the-piano-and-swing-to

Unsere Ads of the Week der vergangenen Wochen:

Ihre mobile Werbekampagne ist besser? Dann schicken Sie uns gern eine E-Mail mit Link und Hinweis zur umsetzenden Agentur sowie aussagekräftigen Bildern oder Videos an fritz@mobilbranche.de.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare