Dahin, wo der Pfeffer wächst: In unserer Rubrik Ad of the Week stellen wir in dieser Woche eine Kampagne der Lufthansa vor, die von der Agentur Kolle Rebbe kreiert und der Virtual-Reality-Agentur 3spin umgesetzt wurde. Die Fluggesellschaft schickt Reiselustige auf virtuelle Städtetour um die Welt. Passanten können sich an drehbaren digitalen Touchscreens im Alstertaler Einkaufszentrum (AEZ) in Hamburg mit 360-Grad-Videos in Urlaubsstimmung bringen. Dazu können sie das Display in alle Richtungen drehen und je nach Himmelsrichtung virtuell nach New York, Miami, Tokio oder Hong Kong reisen. Mit Hilfe einer integrierten Kamera können sich die Nutzer per Selfie selbst ins Urlaubsgeschehen beamen, die Reisebilder ausdrucken oder über eine Webseite hochladen und anschließend mit Freunden teilen. Das Ganze funktioniert nicht nur offline, sondern auch übers Smartphone oder Tablet.
Der sogenannte „Reisekompass“ wird über digitale Banner ab 8. Dezember in diversen Apps wie HRS, HolidayCheck, Spiegel Online und den Marco Polo Reiseführer beworben. Smartphone-Nutzer können über Schwenkbewegungen oder Pfeiltasten mit den Online-Videos interagieren. Zur Navigation wird die Gyroskop-Funktion der Smartphones genutzt.
kolle-rebbe.de
Unsere Ads of the Week der vergangenen Wochen:
- Procter & Gamble holt Snapchat-Nutzer mit Geofiltern auf die dunkle Seite.
- Isländische Airline belohnt heiße Flirts mit Gratis-Flügen ins Kalte.
- Coca Cola macht Smartphone-Nutzer zu Feierabend-Brauern.
- US-Versicherer hat es auf Smartphone-Farmer abgesehen.
- Chanel macht Tumblr zum Konzertsaal.
- Kraft Foods startet Dating-App für Speck-Liebhaber.
- Yoc, Forward Media & O2 werben zwischen den Zeilen.
- Chiquita macht Bananen viral.
- Target macht „Vogue“-Anzeigen mobil.
- BMW wirbt auf der Apple Watch
- Coca Cola macht Video-Werbung „drinkable“.
- Mobiler Treibstoff für Radio-Werbung.
- Whiskey zum Anfassen.
Ihre mobile Werbekampagne ist besser? Dann schicken Sie uns gern eine E-Mail mit Link und Hinweis zur umsetzenden Agentur sowie aussagekräftigen Bildern oder Videos an fritz@mobilbranche.de.
2 Antworten zu “Ad of the Week: Lufthansa stillt das Fernweh mit virtuellen Städtetouren.”
[…] Lufthansa stillt das Fernweh mit virtuellen Städtetouren: In unserer Rubrik Ad of the Week stellen wir in dieser Woche eine Kampagne von Lufthansa vor, die von der Agentur Kolle Rebbe umgesetzt wurde. Die Fluggesellschaft schickt Reiselustige auf virtuelle Städtetour um die Welt – sowohl mobil als auch mit drehbaren, digitalen Tochscreens in Hamburg und Berlin. weiterlesen auf mobilbranche.de […]
[…] Lufthansa stillt das Fernweh mit virtuellen Städtetouren. […]