Ad of the Week: Tag Heuer lädt zum 3D-Trip durch die Firmengeschichte.

tag-heuer-virtual-reality-adsFirmengeschichte in 3D: Der Schweizer Uhrenhersteller Tag Heuer hat Virtual Reality für sich entdeckt und lädt Nutzer der VR-App der „New York Times“ zu einer interaktiven Reise in die Vergangenheit ein. Besitzer eines entsprechenden Virtual-Reality-Headsets können in Rennfahrer-Manier durch die Firmengeschichte rasen und dabei interaktiv die Perspektive wechseln. Die Zeitreise zeigt die unterschiedlichen Uhrenmodelle und gibt Einblicke in die Entwicklung des mittlerweile zum Luxuskonzern LVMH Moët Hennessy – Louis Vuitton S.A. gehörenden Uhrenherstellers. Betrachter können den Uhrenmodellen unter die Haube schauen und sich ein Bild vom Inneren eines Schweizer Uhrwerks machen. Die „New York Times“ hat in der Vergangenheit VR-Headsets an ihre Zeitungsabonnenten verteilt und schafft damit die Voraussetzung für dreidimensionale Werbemomente. Auch andere Firmen wie z.B. die Hotelkette Hilton nutzen die App mittlerweile, um dreidimensional zu werben. Nachteil und wohl größte Barriere: Nutzer müssen die Werbeclips herunterladen. Im Fall von Tag Heuer verbraucht das Video schlappe 497 MB Speicherplatz.

tag-heuer-virtual-reality-ads2

Unsere Ads of the Week der vergangenen Wochen:

Ihre mobile Werbekampagne ist besser? Dann schicken Sie uns gern eine E-Mail mit Link und Hinweis zur umsetzenden Agentur sowie aussagekräftigen Bildern oder Videos an fritz@mobilbranche.de.

Diesen Artikel teilen

3 Antworten zu “Ad of the Week: Tag Heuer lädt zum 3D-Trip durch die Firmengeschichte.”

  1. […] Firmengeschichte in 3D: Der Schweizer Uhrenhersteller Tag Heuer lädt Nutzer der VR-App der „New York Times“ zu einer interaktiven Reise in die Vergangenheit ein. Besitzer eines entsprechenden Virtual-Reality-Headsets können in Rennfahrer-Manier durch die Firmengeschichte rasen und dabei interaktiv die Perspektive wechseln. weiterlesen auf mobilbranche.de […]

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.