Standhaftigkeit 2.0: Der Bierbrauer Budweiser leistet anlässlich des Super Bowl Orientierungshilfe und lotst Betrunkene wohlbehalten nach Hause. Das zumindest ist der vordergründige Gedanke der neuen Kampagne „Stand with Bud“, in deren Rahmen Fans der organisierten Volldruckbetankung über eine mobile Webseite einen geeigneten Fahrer für die sichere Heimfahrt suchen oder sich kollektiv gegen Alkohol am Steuer aussprechen können. Budweiser will mit personalisierten Twitter- und Facebook-Posts für sichere Straßen sorgen. Nutzer können aus einer Auswahl von Schimpfworten drei Gründe zusammenschustern, weshalb sie sich heute nicht betrunken hinters Lenkrad setzen werden. Stimme der Vernunft ist Schauspielerin Hellen Mirren, die der Kampagne auch ihr Gesicht leiht. Pro Post mit dem Hashtag #GiveADamn spendet Budweiser noch einen 1 Dollar an karitative Programme für sicheres Fahren.
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Unsere Ads of the Week der vergangenen Wochen:
- Wie ein Light-Beer-Hersteller New Yorkern mit Musik den Kopf verdrehen will.
- Bild.de testet Native Advertising auf Snapchat.
- Nescafé macht das Frühstück zur interaktiven 360-Grad-Weltreise.
- Gillette wirbt mit Mini-Spiel in Mobile Games von Gameloft.
- OneFootball und Heineken liefern Sixpacks frei Haus.
- Lufthansa stillt das Fernweh mit virtuellen Städtetouren.
- Procter & Gamble holt Snapchat-Nutzer mit Geofiltern auf die dunkle Seite.
- Isländische Airline belohnt heiße Flirts mit Gratis-Flügen ins Kalte.
- Coca Cola macht Smartphone-Nutzer zu Feierabend-Brauern.
- US-Versicherer hat es auf Smartphone-Farmer abgesehen.
- Chanel macht Tumblr zum Konzertsaal.
- Kraft Foods startet Dating-App für Speck-Liebhaber.
- Yoc, Forward Media & O2 werben zwischen den Zeilen.
- Chiquita macht Bananen viral.
- Target macht „Vogue“-Anzeigen mobil.
- BMW wirbt auf der Apple Watch
- Coca Cola macht Video-Werbung „drinkable“.
- Mobiler Treibstoff für Radio-Werbung.
- Whiskey zum Anfassen.
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2 Antworten zu “Ad of the Week: Budweiser #GiveADamn.”
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