Porsche für jeden: Der deutsche Sportwagenbauer macht seinen neuen 911er für jedermann erschwinglich. Autofreaks brauchen dazu nur eine Hand voll Dollar zusammenkratzen und sich das Business-Magazin Fast Company kaufen. Der aktuellen Ausgabe liegt ein Do-it-Yourself-Prisma aus Plastik bei, das ein mobiles Werbevideo zum Leben erweckt und ein 3D-Hologramm erzeugt. Nutzer müssen dazu das Prisma auf das Tablet oder Smartphone stellen und das entsprechende Spezial-Video abspielen. Die Hologramm-Anzeige ist eigenen Angaben zufolge die erste ihrer Art. Insgesamt sollen über 150.000 Prismen produziert worden sein, 50.000 davon liegen der gedruckten Ausgabe bei, 100.000 werden als Postwurfsendung verteilt. Für die Kampagne zeichnet sich die Agentur Cramer-Krasselt aus Chicago verantwortlich.
adweek.com
Unsere Ads of the Week der vergangenen Wochen:
- Tag Heuer lädt zum 3D-Trip durch die Firmengeschichte.
- Sephora gibt mobile Nachhilfe in Sachen Farbenlehre.
- Google bringt Eishockey-Fans ins Schwitzen.
- Virtual Reality statt Bällebad bei McDonald’s.
- Coca Cola lässt Gamer durch die Fanta-Galaxie düsen.
- Kmart bittet zum Valentins-Playback.
- Budweiser #GiveADamn
- Wie ein Light-Beer-Hersteller New Yorkern mit Musik den Kopf verdrehen will.
- Bild.de testet Native Advertising auf Snapchat.
- Nescafé macht das Frühstück zur interaktiven 360-Grad-Weltreise.
Ihre mobile Werbekampagne ist besser? Dann schicken Sie uns gern eine E-Mail mit Link und Hinweis zur umsetzenden Agentur sowie aussagekräftigen Bildern oder Videos an fritz@mobilbranche.de.
Eine Antwort zu “Ad of the Week: Porsche wirbt mit 3D-Hologramm.”
[…] Porsche wirbt mit 3D-Hologramm. […]