Ad of the Week: Kmart bittet zum Valentins-Playback.

von Fritz Ramisch am 12.Februar 2016 in Ad of the week, Mobile Advertising, News

loverocks kmart dubsmashValentins-Blues: Die zu Sears gehörende US-Handelskette Kmart geht in Sachen Mobile Advertising neue Wege und nutzt im Rahmen ihrer Valentins-Kampagne „Love Rocks“ die gehypte Video-App Dubsmash aus Deutschland. Mit Dubsmash können Nutzer Selfies mit Hintergrund-Sounds hinterlegen und teilen. Die App des Entwicklers Mobile Motion ist seit 2014 am Start und gilt als Senkrechtstarter. In den USA ist die App im Frühjahr 2015 zum Viralhit geworden und wird durch seine Reichweite nun auch zunehmend für Marken interessant. Kmart-Kunden, die via Dubsmash einen bestimmten Love-Song synchronisieren und mit entsprechendem Hashtag via Twitter teilen, können eine Gutscheinkarte im Wert von 25 Dollar gewinnen. Theatralik und Gesichtsfasching sind dabei ein Muss, wie das folgende Video zeigt:

Unsere Ads of the Week der vergangenen Wochen:

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