Mobile Kosmetik-Hilfe: Sephora gibt seinen Kundinnen spielerisch Schmink-Unterricht. Das französische Douglas-Pendant wirbt via Facebook-Ads mit einem mobilen Quiz für seine Schmink-Crashkurse, bei denen Nutzerinnen die passenden Make-Up-Farben für ihren Hauttyp bestimmen können. Damit die Ladies hinterher nicht wie Clowns aussehen, kommen sie in dem Quiz nur bei bestimmten Kombinationen weiter. Jede Nutzerin hat drei Schmink-Leben. Wer dreimal falsch liegt, bekommt aber netterweise sowohl die korrekte Antwort als auch ein Schmink-Turorial angezeigt. Ein Call-to-Action darf natürlich auch nicht fehlen: Nach erfolgreichem Schmink-Lehrgang können die Ergebnisse via Twitter und Facebook geteilt oder die Produkte geshoppt werden. Die Kampagne zeigt, wie einfach Markenbindung auf dem Smartphone sein kann.
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Unsere Ads of the Week der vergangenen Wochen:
- Ad of the Week: Google bringt Eishockey-Fans ins Schwitzen.
- Virtual Reality statt Bällebad bei McDonald’s.
- Coca Cola lässt Gamer durch die Fanta-Galaxie düsen.
- Kmart bittet zum Valentins-Playback.
- Budweiser #GiveADamn
- Wie ein Light-Beer-Hersteller New Yorkern mit Musik den Kopf verdrehen will.
- Bild.de testet Native Advertising auf Snapchat.
- Nescafé macht das Frühstück zur interaktiven 360-Grad-Weltreise.
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3 Antworten zu “Ad of the Week: Sephora gibt mobile Nachhilfe in Sachen Farbenlehre.”
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