Ad of the Week: Sephora gibt mobile Nachhilfe in Sachen Farbenlehre.

Ad of the Week Sephora und das mobile QuizMobile Kosmetik-Hilfe: Sephora gibt seinen Kundinnen spielerisch Schmink-Unterricht. Das französische Douglas-Pendant wirbt via Facebook-Ads mit einem mobilen Quiz für seine Schmink-Crashkurse, bei denen Nutzerinnen die passenden Make-Up-Farben für ihren Hauttyp bestimmen können. Damit die Ladies hinterher nicht wie Clowns aussehen, kommen sie in dem Quiz nur bei bestimmten Kombinationen weiter. Jede Nutzerin hat drei Schmink-Leben. Wer dreimal falsch liegt, bekommt aber netterweise sowohl die korrekte Antwort als auch ein Schmink-Turorial angezeigt. Ein Call-to-Action darf natürlich auch nicht fehlen: Nach erfolgreichem Schmink-Lehrgang können die Ergebnisse via Twitter und Facebook geteilt oder die Produkte geshoppt werden. Die Kampagne zeigt, wie einfach Markenbindung auf dem Smartphone sein kann.
mobilecommercedaily.com

Unsere Ads of the Week der vergangenen Wochen:

Ihre mobile Werbekampagne ist besser? Dann schicken Sie uns gern eine E-Mail mit Link und Hinweis zur umsetzenden Agentur sowie aussagekräftigen Bildern oder Videos an fritz@mobilbranche.de.

 

Diesen Artikel teilen

3 Antworten zu “Ad of the Week: Sephora gibt mobile Nachhilfe in Sachen Farbenlehre.”

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.
Technologiepartner