Ad of the Week: Google bringt Eishockey-Fans ins Schwitzen.

von Fritz Ramisch am 10.März 2016 in Ad of the week, Mobile Advertising, News

google own the ice mobile campaignEishockey-Fans, die auf Smartphones starren: Google wird im Rahmen seiner Kampagne „Own the Ice“ zum Pausenclown und hält Eishockey-Fans mit einem Mobile Game in Trab. Während der Spielpausen von NHL-Spielen der New York Islanders promotet Google seinen Streaming-Dienst Chromecast. Und wie buhlt man am besten um die Gunst von Eishockey-Fans? Richtig! Mit Eishockey. Auf der Videotafel, wo sonst der Spielstand angezeigt wird, erscheint ein Link zu einer Webseite, über die Eishockey-Fans ein mobiles Eishockey-Game zocken können. Das Beste daran: Die Rivalität zwischen den Fans kann auch auf dem Smartphone weiterleben. Denn die Fans werden in mehrere Teams eingeteilt, die gegeneinander antreten können. Die Challenge: So oft wie möglich auf den Smartphone-Screen tippen. Nach 90 Sekunden wird abgerechnet. Alle Spieler erhalten als Entschädigung für die Daumeneinlage einen Chromecast-Promocode im Wert von 10 Dollar. Die Kampagne, die von den Agenturen PHD und Rehab Studio umgesetzt wurde, ist ein tolles Beispiel dafür, wie man mit ortsbasierter, zur Nutzungssituation passender Werbung auf dem Handy punkten kann.
adweek.com

hockey-chrome

Unsere Ads of the Week der vergangenen Wochen:

Ihre mobile Werbekampagne ist besser? Dann schicken Sie uns gern eine E-Mail mit Link und Hinweis zur umsetzenden Agentur sowie aussagekräftigen Bildern oder Videos an fritz@mobilbranche.de.

 


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare