Pizza auf Raten: Die Pizzakette Domino’s lädt Nutzer zu einem Ritt mit seinen Lieferautos ein. Über eine spezielle Webseite können Pizzafans selbst zum Pizzaboten werden. Die Aktion wird mit einer Art Instagram-Quiz beworben: Nutzer, die über den offiziellen Instagram-Account im entsprechenden Bild den Tag “start_the_adventure” klicken, werden auf einen speziellen Domino’s Account verlinkt, über den das Quiz mit verschiedenen Stufen beginnt. Um von einem Level ins nächste zu gelangen, müssen Nutzer Pizza-Fragen beantworten und die entsprechend korrekte Antwort (hinter jeder per @-Zeichen verlinkten Antwort entpuppt sich ein eigener Instagram-Account) anklicken. Wer alle Fragen und alle Level meistert, bekommt den vollständigen Promotioncode und damit 20 Prozent Rabatt für eine echte Pizza.
digiday.com
Unsere Ads of the Week der vergangenen Wochen:
- Porsche wirbt mit 3D-Hologramm.
- Tag Heuer lädt zum 3D-Trip durch die Firmengeschichte.
- Sephora gibt mobile Nachhilfe in Sachen Farbenlehre.
- Google bringt Eishockey-Fans ins Schwitzen.
- Virtual Reality statt Bällebad bei McDonald’s.
- Coca Cola lässt Gamer durch die Fanta-Galaxie düsen.
- Kmart bittet zum Valentins-Playback.
- Budweiser #GiveADamn
- Wie ein Light-Beer-Hersteller New Yorkern mit Musik den Kopf verdrehen will.
- Bild.de testet Native Advertising auf Snapchat.
- Nescafé macht das Frühstück zur interaktiven 360-Grad-Weltreise.
Ihre mobile Werbekampagne ist besser? Dann schicken Sie uns gern eine E-Mail mit Link und Hinweis zur umsetzenden Agentur sowie aussagekräftigen Bildern oder Videos an fritz@mobilbranche.de.
Eine Antwort zu “Ad of the Week: Domino’s macht Nutzer spielerisch per Instagram zum Pizzaboten.”
[…] Domino’s macht Nutzer spielerisch per Instagram zum Pizzaboten. […]