Ad of the Week: „Elle“ gönnt sich zum 30. Geburtstag eine Beacon-Kampagne.

elle beaconellebeaconAngebot aus der Hosentasche: Wir zeigen in unserer Rubrik „Ad of the Week“ regelmäßig spannende mobile Werbekampagnen. In dieser Woche stellen wir eine Kampagne des US-Frauenmagazins „Elle“ vor, in deren Rahmen die aktuelle Ausgabe per Beacon- und Geofencing-Technik in unmittelbarer Umgebung ausgewählter US-Händler beworben wird. Das Fashion-Magazin arbeitet dafür u.a. mit dem Mobile-Marketing-Spezialisten Swirl zusammen. Ziel ist es, potenziellen Lesern des Fashion-Magazins über die Shopping-Apps von RetailMeNot und ShopAdvisor standortbasierte Push-Nachrichten mit einer Kaufaufforderung aufs Smartphone zu schicken – frei nach dem Motto per Beacon aus der Printkrise. Vorausgesetzt Nutzer der Shopping-Apps befinden sich in der Nähe eines Funksenders (Beacon), haben Bluetooth aktiviert und ihren Standort freigegeben, können sie das aktuelle Heft direkt innerhalb der App kaufen. ShopAdvisor-Nutzer die auf die mobile Webseite von „Elle“ surfen können darüber hinaus ausgewählte Artikel aus der aktuellen Ausgabe kaufen oder werden auf Stores der Werbepartner in der Umgebung hingewiesen. Im Rahmen der Beacon-Kampagne arbeitet „Elle“ u.a. mit dem Buchhändler Barnes & Nobles sowie den Werbepartnern Levis, Guess und Vince Camuto zusammen. Nutzer, die sich in unmittelbarer Nähe zu ausgewählten Stores befinden, bekommen eine Push-Nachricht mit exklusiven Angeboten. Mit Hilfe eines Coupons bekommen sie die dann im Shop um die Ecke günstiger kaufen.
mobilecommercedaily.com

Unsere Ads of the Week der vergangenen Wochen:

Ihre mobile Werbekampagne ist besser? Dann schicken Sie uns gern eine Mail mit Link und Hinweis zur umsetzenden Agentur sowie aussagekräftigen Bildern oder Videos an fritz@mobilbranche.de.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Eine Antwort zu “Ad of the Week: „Elle“ gönnt sich zum 30. Geburtstag eine Beacon-Kampagne.”

  1. […] Mit Beacons aus der Printkrise: Das Frauenmagazin “Elle” experimentiert anlässlich des 30-jährigen Jubiläums mit Beacon-Werbung. Nutzer der Shopping-Apps ShopAdvisor und RetailMeNot erhalten in unmittelbarer Umgebung ausgewählter US-Händler Push-Werbung aufs Smartphone mit Produktangeboten aus der aktuellen Ausgabe. weiterlesen auf mobilbranche.de […]

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.