Jetzt anmelden: 21. Mobilisten-Talk „App Marketing“ am 9. März 2017 in Berlin.

von Florian Treiß am 14.Februar 2017 in App Business, Mobilisten-Talk

19. Mobilisten TalkMachen Sie Ihre App erfolgreicher als die Ihrer Wettbewerber: Seien Sie dabei, wenn am 9. März 2017 bei unserem 21. Mobilisten-Talk „App Marketing“ im Telefónica BASECAMP in Berlin Experten von der Musik-App Shazam sowie der M-Commerce-App Yeay darüber sprechen, wie sie Nutzer für ihre Apps gewinnen und diese langfristig an die App binden. Zudem dabei: Führende Köpfe von AppsFlyer, GrowFirst und Remerge, die spannende Einblicke in das Business mit Apps geben.

Der Einlass zum 21. Mobilisten-Talk „App Marketing“ erfolgt ab 18.30 Uhr. Die Veranstaltung beginnt gegen 19.15 Uhr mit einer Keynote von Richard Harless, Deutschlandchef Shazam, zum Thema „Organic App Marketing: How Shazam Passed 1 Billion Installs Without Paid Marketing.“ Danach folgt eine rund einstündige Podiumsdiskussion mit Ben Jeger (AppsFlyer), Pan Katsukis (Remerge), Melanie Mohr (Yeay) und Johannes von Cramon (GrowFirst) zu aktuellen Trends und Herausforderungen im App Marketing. Die Veranstaltung wird wie immer moderiert von Florian Treiß (mobilbranche.de). Im Anschluss bieten wir die Möglichkeit zu ausführlichem Networking bei Drinks und Snacks. Der Hashtag für das Event bei Twitter lautet #21mtalk.

Lesen Sie auch unseren Vorbericht mit Statements aller Speaker zu aktuellen Herausforderungen im App Marketing >>

Angesichts der begrenzten Zahl an Tickets ist eine Vorab-Registrierung via Eventbrite bis spätestens Mittwoch, 8. März 2017, um 18 Uhr zwingend erforderlich, um am Mobilisten-Talk teilzunehmen – siehe Formular unten.

Ablauf & Speaker:

Keynote um 19.15 Uhr zum Thema „Organic App Marketing: How Shazam Passed 1 Billion Installs Without Paid Marketing“ (Vortrag auf Englisch):

Harless_Shazam_HeadshotRichard Harless ist Country Manager Deutschland bei Shazam Entertainment und verantwortet hier alle Aktivitäten von Shazam. Er kommt vom mobilen Werbenetzwerk Airpush, für das er als EU-Direktor den europäischen Geschäftsbetrieb aufbaute. Vorher arbeitete er in den USA als Strategie Direktor für das mobile Werbe-Start-Up Mobile Posse und bei AOL, wo er die XM Radio Implementation mit AOL Radio verantwortete. Richard Harless hat einen Bachelor of Art von der West Virginia University und einen MBA für Internationales Management von der University of Maryland.

Inhalt der Keynote: This session will cover how Shazam has leveraged it’s unique user functionality to move beyond being a music app to become a must have functionality across devices and drive continued organic adoption while becoming a global brand.

Podiumsdiskussion um 19.30 Uhr zu App Marketing:

Ben-JegerBen Jeger eröffnete als Geschäftsführer der DACH Region das Berliner AppsFlyer Büro. AppsFlyer ist der globale Marktführer im Bereich Mobile Attribution & Marketing Analytics. Ben kam von Fyber, wo er seit 2011 im Mobile Ad Tech Bereich tätig war und später den Bereich Advertiser Kunden in EMEA verantwortete. Er studierte Business & Management an der Business Schule der University of Manchester.

Pan-Katsukis-300pxPan Katsukis ist CEO und Mitgründer von Remerge, einem schnell wachsenden App-Retargeting-Startup. Die Remerge-Plattform bietet Lösungen für App Retargeting und User Reengagement. Kunden sind App-Entwickler wie z.B. Spotify, CBS und Foodpanda. Pans Expertenwissen liegt im Bereich des Display Advertising, insbesondere im Mobile Advertising und Programmatic Buying.

Melanie-MohrMelanie Mohr ist die Macherin hinter YEAY, der M-Commerce App für die Generation Z, und blickt als digitale Medienunternehmerin bereits auf 20 Jahre Erfahrung in redaktioneller Strategie, Inhaltserstellung, digitalem Marketing und mobilen Softwareanwendungen zurück. Vor YEAY hatte Melanie im Jahr 2014 die Medienplattform APOLLO.TV ins Leben gerufen.

Johannes-von-CramonJohannes von Cramon unterstützt seit zwei Jahren Unternehmen verschiedenster Branchen bei der Umsetzung ihrer mobilen Marketingstrategien unter iOS und Android. Mit dem datengetriebenen Ansatz seiner Agentur Growfirst stand er bereits Firmen wie BMW, McDonalds & Limango beratend zur Verfügung. Für mobilbranche.de leitet er zudem das Seminar App Retention & Engagement am 31. Mai 2017 in Berlin. Sein Motto: „The price of light is less than the cost of darkness.“ (Arthur C. Nielsen)

Tickets für den 21. Mobilisten-Talk:

Von Eventbrite

(Sollte das obige Formular nicht funktionieren, können Sie die Tickets auch direkt bei Eventbrite kaufen.)

Hauptsponsor:

Telefonica-Basecamp

Getränke-Sponsor:

AppsFlyer

Jahrespartner:

AppAnnie_Logo_200px

CELLULAR

Remerge

Engagieren auch Sie sich!

Informationen zu einem Sponsoring der Mobilisten-Talks sowie auch Werbemöglichkeiten bei unseren Fachdiensten mobilbranche.de und Location Insider entnehmen Sie bitte der folgenden PDF-Datei: Mediadaten & Events 2017

Florian-Treiss-mobilbrancheIhr Ansprechpartner:

Florian Treiß
Treiß Media UG (haftungsbeschränkt)
Käthe-Kollwitz-Str. 35
04109 Leipzig
Tel: (0341) 42053558
E-Mail: treiss@mobilbranche.de


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare