Mobile-Prognosen für 2019, Alexa-Experte im Interview, Sony & LG unterstützen ebenfalls AirPlay 2.

– AUSGEWÄHLT –

Mobile-Prognosen für 2019: Im alten Jahr hatte bereits Applause-Europachef Jan Wolter für uns einen Ausblick gewagt. Ebenfalls lesenswert sind die Prognosen zu Mobile AdTech im Blog von Applift, in denen u.a. Paul H. Müller von Adjust und Joyce Solano von Leanplum zu Wort kommen, sowie die Prognosen zu Mobile Games im Blog von AppLovin u.a. mit Eric Seufert von Mobile Dev Memo und Nate Barker von Kolibri Games.

Alexa-Experte im Interview: Im Podcast von Voicebot.ai spricht Paul Cutsinger von Amazon darüber, wie sich Alexa seit seinem Start in dem Team 2016 weiterentwickelt hat. Dabei geht es um Themen wie Voice SEO, die Verknüpfung verschiedener Alexa Skills miteinander (cross-skill integration) und die Monetarisierung von Alexa Skills. Mehr zu Alexa Skills auch in unserem Workshop am 30. Januar in Berlin.

Sony, LG & Vizio werden ihre neuen Fernseher ebenfalls mit AirPlay 2 von Apple ausstatten, nachdem wir gestern schon eine entsprechende Integration in Samsung-Fernseher gemeldet hatten. Die drei Hersteller werden zudem auch Apples HomeKit integrieren, so dass ihre Fernseher auch gut in Smart-Home-Routinen integriert werden können.
theverge.com

N26 & Revolut im Vergleich: Priori Data hat für Gründerszene die Download-Zahlen der beiden Banking-Apps ausgewertet und veranschaulicht diese in Infografiken. Demnach hat N26 in den letzten Monaten u.a. dank einer Plakatkampagne bei den iOS-Downloadzahlen zu Revolut aufgeschlossen, während Revolut bei den Android-Downloadzahlen weiterhin deutlich vorne liegt.
gruenderszene.de

CRM & Retention Marketing für Mobile Apps: Runtastic-Managerin Christinne Cuyugan gibt in einem Fachbeitrag Einblicke, wie die überaus erfolgreiche Sport-App die Nutzerbindung steigert. Wichtig ist aus ihrer Sicht, aus historischen Daten zu lernen, spezielle Event-Trigger zu definieren sowie immer wieder zu testen, wie Nutzer auf bestimmte Maßnahmen reagieren.
medium.com

– Anzeige –

Erreichen Sie mit mobilbranche.de Deutschlands Mobile-Entscheider: Bewerben Sie Ihre Dienstleistungen, Ihr Event oder Ihren Content mit Newsletter-Anzeigen, Bannern oder Advertorials bei mobilbranche.de. Entscheiden Sie sich bis 31. Januar für eine Buchung bis Ende 2019, räumen wir Ihnen einen Frühbucher-Rabatt von 20 Prozent ein. Alle Infos in unseren Mediadaten oder direkt bei Florian Treiß: treiss@mobilbranche.de, Tel: 0341/42053558

– MITGEZÄHLT –

91,6 Millionen Geräte seiner Playstation 4 hat Sony mittlerweile weltweit verkauft, so der Elektronikkonzern auf der CES in Las Vegas. Das neue PS4-Spiel „Marvel’s Spider-Man“ wurde in wenigen Wochen 9 Millionen Mal verkauft.
prnewswire.com

– DA WAR NOCH WAS –

„Es gibt durchaus legitime Gründe dafür, warum Apps Daten mit Dritten teilen, also auch mit Facebook. Die Frage ist nur, wie transparent Nutzern gesagt wird, welche Daten wann verschickt werden – und ob Nutzern, dort wo es angebracht wäre, eine echte Wahl geboten wird, eben auch nicht zuzustimmen.“

Frederike Kaltheuner von der Organisation Privacy International beleuchtet in einem Interview die Datenweitergabe von Apps und erläutert, wie sich Nutzer dagegen wehren können.
sueddeutsche.de

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2019.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.
Technologiepartner