5G und digitale Werbung, digitale Mobilität wird stark zunehmen, erstmals Wahl per Smartphone.

von Sebastian Beintker am 09.August 2018 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

5G und digitale Werbung: 4G brachte u. a. App Stores, Programmatic Advertising und erste Wellen von Virtual Reality, Augmented Reality und künstlicher Intelligenz. Nun steht die fünfte Mobilfunkgeneration vor der Tür. Damit werden z. B. höhere Auflösungen und Geschwindigkeiten sowie besseres Mobile Targeting in der digitalen Werbung möglich.
internetworld.de

Digitale Mobilität wird stark zunehmen: Das Umsatzvolumen von Apps und Sprachsystemen für den Automobilbereich soll sich stark erhöhen. „2020 werden 90 Prozent der Neufahrzeuge vernetzt sein“, sagt Gabriel Seiberth von Accenture Digital voraus. Der Trend wird u. a. von 5G, neuen sensorischen Fahrzeugtechnologien und künstlicher Intelligenz getrieben.
etailment.de

Erstmals Wahl per Smartphone: Eine Stimmabgabe per App ist direkt und schnell. Das meint die Führung des US-Bundesstaats West Virginia. Im November sollen Angehörige der US-Streitkräfte im Ausland auf diese Weise erstmals wählen. Die App liefert das Unternehmen Voatz. In Deutschland ist das unmöglich. 2009 hat das Bundesverfassungsgericht den Einsatz von Wahlcomputern verboten.
golem.de

– Anzeige –

Mit 30% Rabatt zum Mobile Growth Summit: Seien Sie dabei, wenn am 5./6. September in Berlin Top-Speaker u.a. von Google, Happn, Playtika, Snapchat, Pandora und der New York Times über mobile Wachstumsstrategien sprechen. Interessierte App-Publisher erhalten mit dem Promocode MOBILBRANCHE30 einen Rabatt von 30% auf die Tickets (gilt nicht für Agenturen und Dienstleister).
Weitere Infos & Anmeldung hier!

Instagram TV für Unternehmen: Videos mit einer Länge bis zu 60 Minuten lassen sich bei IGTV teilen. Hinzu kommt die große Reichweite der Plattform Instagram und das Bedürfnis der jungen Mobile-Generation, Bewegtbildinhalte zu konsumieren. Horizont gibt Unternehmen ein paar Hinweise an die Hand, um Instagram TV ideal zu nutzen.
horizont.net

Smartphone-Videos für Unternehmen: Die Kameratechnik von Smartphones wird immer besser. Für kleine Unternehmens-Clips ist es deshalb nicht zwingend notwendig, teures Profi-Equipment zu nutzen oder gar ein Videoteam zu engagieren. Internet World zeigt anhand von praktischen Tipps, wie ein professioneller Clip mit dem Handy entsteht.
internetworld.de

– Anzeige –

Mit App Tracking und Analytics zu mehr Erfolg: Im Rahmen eines interaktiven mobilbranche.de-Workshops zeigen die Customlytics-Gründer Christian Eckhardt und Raul Truckenbrodt am 6. November 2018 in Berlin, wie Sie an unabhängige Daten gelangen und Marketingkampagnen für Ihre App effektiv aussteuern können.
Weitere Infos & Anmeldung zum Frühbucherpreis hier!

– MITGEZÄHLT –

71 Prozent der Verbraucher weltweit sind der Meinung, dass elektronische Geräte dem Menschen auch zukünftig nur assistieren sollten. Das eigene Denken sollte nicht komplett von künstlicher Intelligenz ersetzt werden. Das ist ein Ergebnis des electronica-Trend-Index. Die Befragung von rund 7.000 Verbrauchern weltweit fand im Juni 2018 statt.
presseportal.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Schlechter Unterricht wird auch mit Handy nicht gut – aber vieles wird anregender und viel schneller als mit Computern und die Schüler können selbst aktiv sein.“

Das sagt Andreas Oswald. Der Konrektor der Projekt-Realschule in Schöllnach kritisiert ein Smartphone-Verbot an der Schule und möchte die Potenziale der mobilen Technologie mit passenden Anwendungen gezielt im Unterricht nutzen.
handeslblatt.com

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare