comdirect Bank und lendstar beenden Kooperation.

von Fritz Ramisch am 18.Mai 2015 in App Business, Mobile Payment, News

Lendstar_comdirect_P2P Finanzapp_3Experiment gescheitert: Startups und Banken sind wohl doch nicht kompatibel zueinander. Das lässt zumindest das frühe Ende einer verheißungsvollen Partnerschaft zwischen der comdirect Bank und dem Münchner Startup lendstar vermuten. Die comdirect Bank hatte in Zusammenarbeit mit lendstar eine Finanz-App entwickelt, mit der Bankkunden untereinander Geld versenden, leihen oder Beträge untereinander aufteilen können – für die angestaubte Bankenbranche eine Innovation. Die Partnerschaft, die als Beweis dafür galt, dass Banken von Startups (und umgekehrt) profitieren können, ist nun aber beendet. Man sei „in wichtigen Punkten unterschiedlicher Auffassung“ gewesen, lässt das Startup in einem Blogbeitrag wissen. Zu den konkreten Meinungsverschiedenheiten will sich lendstar-CEO Christopher Kampshoff auch auf Nachfrage von mobilbranche.de nicht äußern: „Nur so viel sei vielleicht gesagt: Manchmal liegt der Teufel im Detail.“ Trotzdem sei er der Überzeugung, dass FinTechs und Banken sehr gut zueinander passen. „Dass Banken und Startups miteinander können und wollen, sehen wir nicht zuletzt an den anderen Kooperationen, die wir geschlossen haben“, so Kampshoff. Deshalb will lendstar auch künftig an der Strategie festhalten, die eigene Überweisungs-App Banken als White-Label-Lösung anzubieten. So seien bereits Kooperationen mit zwei Banken besiegelt. Lendstar kooperiere u.a. mit einer großen britischen Bank, die ausgewählten Kunden bereits eine Testversion der gemeinsamen App zur Verfügung gestellt hat. Auch die andere Kooperation sei bereits in der Pilotphase.
lendstar.io

– Anzeige –
Seminar ASO & Mobile SEO mit Kristian RabeNur noch heute zum Frühbucherpreis! Im mobilbranche.de-Seminar „App Store Optimization“ am 18. Juni 2015 in Berlin verrät Kristian Rabe Tricks und Kniffe, wie Sie ihr App-Ranking aufpimpen und ihre App-Downloads um bis zu 20 Prozent steigern! Jetzt anmelden und den Frühbucherpreis sichern!


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare