Seminar „App Store Optimization“ mit Kristian Rabe am 18. Juni 2015 in Berlin.

von Florian Treiß am 17.Februar 2015 in App Business, Highlight, Mobile Marketing, Seminare

App-Store-Optimierung-Kristian-Rabe

UPDATE: Eine Neuauflage des unten beschriebenen Seminars findet am 19. April 2016 in Berlin statt. 

App Store Optimization (ASO) entscheidet über Erfolg und Misserfolg, noch bevor der User eine App herunterlädt: Entwickler mobiler Apps können dadurch ihre durchschnittlichen App-Downloads um bis zu 20 Prozent steigern. Denn eine App kann noch so gut entwickelt sein und auf ein noch so üppiges Media-Budget zurückgreifen: wenn es nicht gelingt, die App im Appstore entsprechend dem Wettbewerb gegenüber zu positionieren und dafür zu sorgen, dass der User überhaupt Interesse am Download hat, scheitert jede noch so gute App bzw. Mediaplan.

Lernen auch Sie, wie App Store Optimization funktioniert: In unserem Seminar am Donnerstag, 18. Juni 2015, in Berlin gibt unser Dozent Kristian Rabe sein Insider-Wissen zu ASO weiter. Er sagt:

„App Store Optimization gehört zu den ersten Schritten im Vermarktungsplan einer App und hilft, den Anteil organischer Downloads vom Start weg zu erhöhen und durch Mediabudget akquirierte Downloads besser in echte Nutzer zu konvertieren. Macht man hier anfangs Fehler oder lässt ASO links liegen, zieht sich dies durch alle weiteren Schritte meiner Marketingplanung und wirkt sich negativ auf alle anderen mobilen Marketingkanäle aus. Demzufolge hat ASO einen sehr hohen Stellenwert in der App Vermarktung.“

Thema & Inhalt:

App Store Optimization (ASO) ist die Optimierung aller Metadaten, die ein App-Store-Betreiber dem Developer/Publisher zur Verfügung stellt. Hierzu zählen App-Icon, Screenshots, Trailer, App-Titel, Beschreibungstext, Update Text, Reviews, Ratings und Keywords. In unserem Seminar erfahren Sie, wie Sie all diese Metadaten soweit optimieren, dass die App im jeweiligen App Store besser sichtbar wird und die Conversion Rate zum Download der App steigt. Außerdem erfahren Sie im Seminar, wie man erfolgreiche App Landing Pages gestaltet.

Zielgruppe:

Das Seminar mit Kristian Rabe adressiert Entwickler und Marketingverantwortliche, die erfolgreich ihre Apps vermarkten möchten und dabei sicherstellen wollen, dass

  • die App im Appstore gefunden wird,
  • sie besser als der Wettbewerb rankt,
  • die Appstore-Page ein besseres Ranking bei Google-SERP erzielt
  • und die Konvertierungsrate „View App-Store Page / Downloads“ erhöht wird.

Dozent:

Geleitet wird das Seminar bereits zum zweiten Mal von Kristian Rabe, der seit 2012 Firmen und Start-Ups mit seiner Expertise in Sachen App Store Optimization berät. Kristian Rabe berät, mittlerweile gemeinsam mit drei Partnern bei Dynamo Partners, Unternehmen zu mobilen Services und Apps. Im Vordergrund stehen dabei Lösungen zu Strategie, Produktentwicklung, Marketing und Analytics.

Im Vorfeld unseres letzten ASO-Seminars hat Dozent Kristian Rabe drei Fragen zu den Inhalten beantwortet.

Zeit & Ort:

Das Seminar „App Store Optimization“ findet am Donnerstag, 18. Juni 2015, zwischen 10 und 18 Uhr statt. Veranstaltungsort ist Ahoy! Berlin, ein Coworking Space in der Windscheidstr. 18, 10627 Berlin (2. Hinterhaus, 4. Etage).

Anmeldung:

BITTE BEACHTEN: Das nächste Seminar zu App Store Optimization bieten wir am 19. April 2016 an.

Die Anmeldung für das Seminar „App Store Optimization“ erfolgt per E-Mail an Kay Ulrike Treiß, kay@mobilbranche.de. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail unbedingt Ihre Rechnungsanschrift an.

Die Teilnahme kostet 450 Euro zzgl. 19% MwSt pro Person. Der Teilnahmebeitrag enthält Getränke, Kaffeepausen und einen Mittagsimbiss. Um allen Teilnehmern ein intensives Erlebnis zu bieten, ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen beschränkt.

Mit der Anmeldung erkennen Sie unsere Buchungsbedingungen für Seminare an, die Regelungen zu Stornierung, Ersatzteilnehmer und Zahlung sowie einen Vorbehalt des Veranstalters enthalten.

Rückfragen & Inhouse-Seminare:

Sie haben Fragen zu diesem Seminar? Oder Sie wollen dieses Seminar lieber Inhouse und maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchen? Sprechen Sie uns gern an.

Florian-Treiss-mobilbrancheIhr Ansprechpartner:

Florian Treiß
Treiß Media UG (haftungsbeschränkt)
Käthe-Kollwitz-Str. 35
04109 Leipzig
Telefon: (0341) 42053558
E-Mail: treiss@mobilbranche.de

Weitere Seminare:

Informieren Sie sich auch über unsere weiteren Seminare zu Mobile & Apps zu Themen wie Mobile Marketing, Mobile Payment, Mobile Commerce, App-Entwicklung und App-Vertrieb.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare