Seminar „Mobile Marketing für Filialisten“ am 15.3.2018 in Berlin.

von Florian Treiß am 03.Januar 2018 in Highlight, Mobile Marketing, Seminare

Mobile Marketing für den stationären Handel: Klaus Polajner (IPG Mediabrands) zeigt in unserem Seminar „Mobile Marketing für Filialisten“ am 15. März 2018 in Berlin, wie Einzelhändler Mobile-Daten gezielt so einsetzen können, dass die Zahl der Kunden in den Filialen und die Umsätze steigen.

Kein anderer Kanal bietet eine so präzise Datenqualität wie das Smartphone. In diesem Seminar verraten wir, wie Einzelhändler diesen Datenschatz heben können, um die passende Zielgruppe für das eigene Geschäft zu identifizieren, dynamisch anzusprechen sowie den Erfolg zu messen. Interaktive Praxisbeispiele sind dabei ein wesentlicher Bestandteil.

Agenda

1. Daten zum Markt:

  • Aktuelle Mobile-Reichweiten
  • Spendings
  • Nutzung von Ad Blockern & Haushaltswerbeverweigerer

2. Marketing-Formate:

  • Dynamic Advertising
  • Vermarkter: Facebook, Google, Ströer & Co

Praxisübung: Mobile Showroom und Analyse des persönlichen Datenfootprints

3. Datenquellen:

  • Welche Datenquellen gibt es?
  • Verknüpfung von Kanälen
  • Outdoor Analytics: Wer befindet sich im Einzugsgebiet meiner Filiale?
  • Indoor Analytics: Wer sind wiederkehrende und neue Besucher?
  • Auswirkungen der neuen Datenschutzverordnung (DSGVO) für Mai 2018

4. Best Practice:

  • Vorstellung und Auswertung von Cases aus verschiedenen Branchen
  • Positive und negative Beispiele

Praxisübung: Erarbeitung eines Mobile-Marketingkonzeptes mit Drive 2 Store Funktion.

Interview:

Wir haben vorab ein Interview mit Klaus Polajner geführt:

„Die Risiken der Digitalisierung haben die Chancen für den Einzelhandel in den Hintergrund rücken lassen. Zu den größten Herausforderungen zählt es, die wirklich passende Zielgruppe in das Geschäft zu bekommen und spontane Besucher zu loyalen Kunden zu konvertieren, die nachhaltige Umsätze generieren.“

Zielgruppe:

Dieses Seminar richtet sich vor allem an Marketingentscheider von Filialunternehmen. Inhaltlich werden unterschiedliche Ansätze für verschiedene Branchen aufgezeigt, die einen Überblick über die gegenwärtigen technischen Lösungen bieten.

Dozent:

Klaus Polajner arbeitet seit mehr als 10 Jahren im Digitalbereich. Seit 2016 ist er als Head of Mobile für die IPG Mediabrands tätig. Hier ist er für die Gestaltung der Strategie sowie die Umsetzung von technischen Projekten innerhalb der DACH-Region verantwortlich. Zuvor hat er als Mobile Marketing Consultant für die Initiative Media GmbH gearbeitet und dort Kunden aus unterschiedlichen Branchen zu strategischen Fragen im Bereich Mobile beraten. Klaus Polajner leitete bereits Workshops und Seminare zu Mobile Marketing für die OWM, das Digital Marketing Institute, die Leipzig School of Media sowie die Quadriga Hochschule. Zudem nahm er an Panel-Diskussionen u.a. auf dem Mobile World Congress und der dmexco teil.

Zeit & Ort:

Das Seminar „Mobile Marketing für Filialisten“ findet am Donnerstag, 15. März 2018, zwischen 10.30 und 17.00 Uhr statt. Veranstaltungsort ist der Kenicroom in der Linienstraße 130, 10115 Berlin.

Anmeldung:

Die Anmeldung für das Seminar „Mobile Marketing für Filialisten“ erfolgt per E-Mail an Frau Kay Ulrike Treiß, kay@mobilbranche.de. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail unbedingt Ihre Rechnungsanschrift an sowie bei Bedarf auch gewünschte Rechnungsvermerke wie etwa Kostenstelle, Bestellkennzeichen oder Purchase Order. Der Ticketkauf erfolgt auf Rechnung mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen.

Die Teilnahme kostet 490 Euro. Der Preis versteht sich zzgl. 19% MwSt und pro Person. Der Teilnahmebeitrag enthält Getränke, Kaffeepausen und einen Mittagsimbiss. Um allen Teilnehmern ein intensives Erlebnis zu bieten, ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen beschränkt.

Mit der Anmeldung erkennen Sie unsere Buchungsbedingungen für Seminare an, die Regelungen zu Stornierung, Ersatzteilnehmer und Zahlung sowie einen Vorbehalt des Veranstalters enthalten.

Rückfragen & Inhouse-Seminare

Sie haben Fragen zu diesem Seminar? Oder Sie wollen dieses Seminar lieber Inhouse und maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchen? Sprechen Sie uns gern an.

Kay-Treiss-2016Ihre Ansprechpartnerin:

Kay Ulrike Treiß
Treiß Media UG (haftungsbeschränkt)
Käthe-Kollwitz-Str. 35
04109 Leipzig
Telefon: (0341) 42053558
E-Mail: kay@mobilbranche.de


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare