Erste Eindrücke von Android 9, Play Store schaltet Warnung, 2018er iPhone-Modelle.

– ANBIETER –

Neuer Eintrag in unserem Mobile-Anbieterverzeichnis: Die neue Abteilung ist verantwortlich für richtig gute Apps – und ist im Geschäft, seit Smartphones denken können. In dieser Zeit waren die Münchner an über 200 Applikationen beteiligt. Dabei bietet die neue Abteilung für Unternehmen und Agenturen jeder Art u.a. Beratung, Konzept, Design, Entwicklung und Produkt-Management an und sorgt für ausgezeichnete Apps.
weiterlesen auf mobilbranche.de

– AUSGEWÄHLT –

Erste Eindrücke von Android 9: Letzte Woche ist überraschend die Version „Pie“ gestartet. Heise hat sich das mobile Betriebssystem genau angesehen. Unterm Strich ist das Update gelungen. Besonders die Akkulaufzeit und einige neue Darstellungsfunktionen fielen positiv auf. Die Gestensteuerung hinterließ in der Redaktion allerdings gespaltene Meinungen.
heise.de

Play Store schaltet Warnung: Vor einer Woche hatten wir über das Selbstvermarktungskonzept für die Android-App von Fortnite berichtet. Nun schaltet der Google Play Store eine Warnmeldung. Darin werden Nutzer darüber informiert, dass Fortnite nicht im Play Store erhältlich ist. Ziel ist es, die Nutzer vor möglichen Fake-App-Downloads zu schützen.
golem.de

2018er iPhone-Modelle: In wenigen Wochen ist es soweit und Apple erweitert seine iPhone-Familie. Geplant sind drei neue Modelle, die sich allesamt das Jubiläumsgerät iPhone X zum Vorbild nehmen. t3n fasst die Informationen zu den bald erscheinenden Smartphones zusammen.
t3n.de

– Anzeige –

Mit 30% Rabatt zum Mobile Growth Summit: Seien Sie dabei, wenn am 5./6. September in Berlin Top-Speaker u.a. von Google, Happn, Playtika, Snapchat, Pandora und der New York Times über mobile Wachstumsstrategien sprechen. Interessierte App-Publisher erhalten mit dem Promocode MOBILBRANCHE30 einen Rabatt von 30% auf die Tickets (gilt nicht für Agenturen und Dienstleister).
Weitere Infos & Anmeldung hier!

Emojis mit Rollstuhl und Hörgerät: Smileys können mobile Werbemaßnahmen positiv beeinflussen und persönlicher gestalten. Das zeigt u. a. die Mobile-Marketing-Studie von Leanplum. Die Darstellungsmöglichkeiten für Emojis sind dabei aber noch lange nicht ausgereizt. Bento fasst ein paar Vorschläge für 2019 zusammen.
bento.de

Fette Jahre sind vorbei: Social-Media-Apps verzeichnen einen Rückgang der Nutzerzahlen. Das Phänomen zeichnet sich bereits seit geraumer Zeit ab. Neben den Erklärversuchen von Facebook, Twitter und Snapchat geht Horizont auf die Suche nach Gründen. Dazu zählen u. a. die DSGVO und Negativ-Schlagzeilen. Hinzu kommt das Bewusstsein, dass „Bäume nicht in den Himmel wachsen“.
horizont.net, winfuture.de (Nutzerrückgang Facebook)

– Anzeige –

Mehr Mobile App Usability: Meistere die Herausforderung! Im mobilbranche.de-Workshop am 8. und 9. Oktober in Berlin zeigt die renommierte App-Designerin Melinda Albert, wie Unternehmen ihre Apps mittels gelungerer Usability von der Masse abheben, Herausforderungen meistern und Nutzern so eine hervorragende User Experience ermöglichen können.
Jetzt informieren & anmelden!

– MITGEZÄHLT –

50 Millionen Downloads hat das Berliner App-Unternehmen Fluffy Fairy Games mit seinen Mobile Games Idle Miner Tycoon und Idle Factory Tycoon erreicht. Das Unternehmen wurde 2016 gegründet. Zentrale Bausteine für den Erfolg sind u. a. sehr positive Reviews und eine stetig wachsende Community.
newsslash.com

– DA WAR NOCH WAS –

„Die deutsche Telekommunikationsinfrastruktur ist unterinvestiert. Wir haben in Europa mit die schwächsten Netze und die meisten Mobilfunk-Discounter, die über kein eigenes Netz verfügen.“

Das sagt Telefónica-Deutschlandchef Markus Haas.
handelsblatt.com

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.