AVOW, ein preisgekröntes, globales App Growth Unternehmen, das sich auf mobile OEM-Werbung spezialisiert hat, gibt die Gründung eines neuen Unternehmens mit den früheren Gründern von GameBake bekannt, und formt KYLN, eine Premium-Multi-Channel- App Distributions Platform für Spiele- und App-Entwickler.
Diese strategische Zusammenarbeit zwischen AVOW und KYLN soll die mobile Marketingstrategie neu definieren und sich dafür einsetzen, dass mobile OEMs in die App-Vermarktung integriert werden. Die Partnerschaft ergänzt nahtlos das bestehende Angebot von AVOW an Premium-Werbeflächen von OEMs aus der Mobilfunkbranche wie Xiaomi, OPPO, Huawei, Samsung, Transsion und Vivo.
AVOW und KYLN sind entschlossen, neue User-Gruppen jenseits des traditionellen Apple App Store und Google Play Store zu erschließen und sich auf „Alternative App-Stores“ und andere Plattformen zu konzentrieren, um die Aufmerksamkeit von Milliarden potenzieller User weltweit zu erlangen. Insbesondere Android-OEMs und alternative App-Stores machen über 80% der weltweiten Mobiltelefone aus und bieten App-Entwicklern erhebliche Chancen. Dies ist besonders wichtig im Bereich des mobilen Gaming, dem größten App-Vertical-Markt, mit einem prognostizierten weltweiten Werbeausgaben für App-Installationen von 94,9 Milliarden US-Dollar bis 2025, laut AppsFlyer.
„Wir freuen uns, das KYLN-Team und ihre innovativen Lösungen bei AVOW begrüßen zu dürfen. Durch die Zusammenarbeit sind wir weltweit die einzigen, die den App-Entwicklern sowohl App-Distribution als auch User Acquisition aus einer Hand anbieten. Diese einzigartige Kombination hebt uns erheblich von anderen Anbietern in der Mobilfunkbranche ab“, erklärt Robert Wildner, Mitbegründer und CEO von AVOW.
Kurz gesagt: Mit KYLN können App-Entwickler und – Publisher ihre Spiele mühelos auf verschiedene OEM Appstores wie Huaweis AppGallery, Xiaomis GetApps oder Samsungs Galaxy Store hochladen, distribuieren und skalieren, und das alles, während sie 100%ige Transparenz in wichtige Insights über ein dediziertes Dashboard erhalten. KYLNs Plattform beseitigt die oft mit der App-Distribution verbundenen Komplexitäten und bietet eine einfache, aber leistungsstarke Lösung, um ein breiteres Publikum zu erreichen.
Hauptmerkmale der KYLN-Plattform:
- Integrationsfrei: Gewährleistet ein leichtes App-Erlebnis durch die Vermeidung von SDK-Integrationen.
- Private Quellcode: Gewährleistet die Vertraulichkeit des Quellcodes
- Transparenz und Wahlmöglichkeit: Bietet Partnern die vollständige Kontrolle über ihre Spielvertriebsstrategien und gewährleistet die Sichtbarkeit ihrer Marke in mehreren App Stores. Alle betrieblichen Daten werden den Partnern über ein umfassendes Dashboard mitgeteilt.
Michael Hudson, CEO von KYLN, äußerte seine Begeisterung darüber, dem AVOW-Team beizutreten, und sagte: „Ich bin davon überzeugt, dass wir durch die Kombination der Expertise von AVOW im Bereich der mobilen OEM-Werbung mit unserer Technologie unsere App Distribution Plattform auf neue Höhen bringen können – indem wir den Zugang zu alternativen App-Stores für Spiele- und App-Entwickler massiv vereinfachen.“
Die Gründung von KYLN ist ein weiterer Meilenstein in AVOWs Mission, Innovationen in der Branche voranzutreiben, indem mobile OEM-Werbung für Marken und Apps zugänglich gemacht wird und dabei leistungsorientiert bleibt. Dies folgt auf die vorherigen Launch der firmeneigenen Technologie AVOW Intelligence – ein Tool, das entwickelt wurde, um die mobile OEM-Werbung zu revolutionieren, indem es einen ganzheitlichen Blick auf das Medieninventar über Premium-Mobile-OEMs bietet.
AVOW arbeitet mit einer vielfältigen Auswahl von App-Entwicklern und Marken zusammen, darunter Tripledot, Exness, Amazon Prime Video, LOTTO24, AirAsia, Didi Group, Unico Studio, KUMU, OctaFX, JOOM, Kredivo, Navi und Zephyr Mobile.
Über AVOW
AVOW ist ein preisgekröntes, globales App Growth Unternehmen, das sich auf mobile OEM-Werbung spezialisiert hat. Gegründet mit der Vision, die mobile OEM-Werbung zu revolutionieren, hat sich AVOW schnell als Branchenführer etabliert, mit mehr als 100 Werbetreibenden in ihrem Portfolio. Durch seine Partnerschaften mit mobilen OEMs, seiner eigenen Technologie AVOW Intelligence und der gemeinsamen Gründung von KYLN, eine Premium-Multi-Channel- App Distributions Platform für Spiele-App-Entwickler, bietet das Unternehmen Zugang zu über 1,5 Milliarden täglich aktiven Benutzern und bietet Kunden über 10 Millionen monatliche Downloads.
Für weitere Informationen oder Medienanfragen wenden Sie sich bitte an: marketing@avow.tech