Mobile Marketing: Leanplum zeigt enormes Potenzial von Emojis in Push-Nachrichten und E-Mails.

Mit einem Lächeln geht es besser: Emojis können mobiles Nutzer-Engagement und eine langfristige Kundenbindung erheblich verbessern. Das hat Leanplum im Rahmen der Studie „Mobile Marketing Trends Report Unlocking Engagement & Growth With Emojis“ herausgefunden. Dazu hat das Unternehmen zwischen dem 1. Juni 2017 und dem 1. Juni 2018 weltweite Daten aus 300 Millionen E-Mails und Push-Nachrichten untersucht.

Studie Mobile Marketing mit Emojis von Leanplum Zusammenfassung und Download

„Die aktuelle Studie von Leanplum verdeutlicht, wie wirkungsvoll Emojis mobiles Wachstum vorantreiben können. Emojis transportieren Emotionen und unterstreichen die Persönlichkeit einer Marke. Das unterstützt Marketers dabei, direktes Engagement zu erzeugen und die User langfristig zu binden“, erklärt Joyce Solano, Marketing-Manager bei Leanplum.

Die wichtigsten Ergebnisse der Studie auf einen Blick

  • Der Einsatz von Emojis wird immer beliebter. Die durchschnittliche Anzahl der Emojis pro Nachricht und der Prozentsatz der Nachrichten, die mindestens ein Emoji enthielten, hat sich im letzten Jahr verdoppelt.
  • Der Gebrauch von Emojis in E-Mails steigert deren Öffnungsrate um 66 Prozent.
  • Emojis vergrößern die Wahrscheinlichkeit, dass Empfänger Push-Nachrichten öffnen, um 254 Prozent. Die Öffnungsrate hat sich im Vergleich zum Vorjahr um das Dreifache erhöht.
  • Die Einbindung von Emojis in Apps mindert deren Deinstallations-Rate um 26 Prozent. Somit tragen Emojis nicht nur zum unmittelbaren Engagement bei, sondern verstärken auch die langfristige Loyalität der User.

Die vollständige Studie steht unter folgendem Link zum Download bereit: „Mobile Marketing Trends Report Unlocking Engagement & Growth With Emojis“

 

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