Mobile Marketing, Pocketstory, Miele.

von Fritz Ramisch am 03.September 2015 in Kurzmeldungen

– M-ANALYSE –

Mobile Marketing – Trends & Flops aus Expertensicht: Die dmexco (16./17.9. in Köln) wirft ihre Schatten voraus. Doch die Agenda der Digitalmesse diktieren nicht etwa Hype-Themen wie autonome Autos, das Internet der Dinge oder künstliche Intelligenz, sondern vor allem das Thema Mobile Marketing. Wir haben Mr. Mobile Mark Wächter, Melina Ex (Fetch), Stefan Mohr (Jung von Matt/next) und Daniel Rieber (adsquare) zu den Trends und Flops im Mobile Marketing befragt und spannende Antworten erhalten.
weiterlesen auf mobilbranche.de

– M-BUSINESS –

Pocketstory will dem niederländischen Digitalkiosk Blendle Konkurrenz machen. Das Hamburger Startup will noch in diesem Herbst eine eigene App auf den Markt bringen, über die einzelne Zeitungsartikel zum Kauf angeboten werden.
pocketstory.com, turi2.de

Miele stellt auf der IFA eine vernetzte Waschmaschine vor, die automatisch Waschmittel nachbestellt. Ein vernetztes Dosiersystem füllt das Waschmittel automatisch nach und informiert Nutzer via App, wenn das Waschmittel zur Neige geht – und verweist natürlich auf den eigenen Online-Shop. Entwickelt wurde das System in Zusammenarbeit mit T-Systems.
telekom.com

SmartFocus und Gettings sagen Beacons den Kampf an. Der britische Multichannel-Marketing-Spezialist und der Anbieter für Location-based Services aus Düsseldorf arbeiten bei virtuellen Beacons zusammen. SmartFocus hat eine Cloud-basierte Marketing-Lösung mit virtuellen Beacons entwickelt, um standortbasierte Nachrichten und Indoor-Navigation zu ermöglichen.
locationinsider.de

Adobe erweitert seine Mobile-Marketing-Plattform um Analyse- und Targeting-Tools. Marketer können künftig persönliche Nutzerdaten mit Daten zur App-Nutzung kombinieren, um zielgerichteter zu werben.
venturebeat.com

– Anzeige –
Content Marketing 2.300x150.dmexcoSie suchen nach Content, der Ihre Leser wirklich interessiert? AGNITAS hat ihn. Sie wählen die Rubrik, die am besten zu Ihrer Zielgruppe passt, wir integrieren individuelle Contentmodule in Ihren Newsletter: Daily News, Fashion, Lifestyle, Wetter oder Horoskop. Besuchen Sie uns auf der dmexco und erfahren Sie mehr!

– M-PEOPLE –

Ingo Notthoff leitet die Initiative des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) zum Thema Internet der Dinge. Notthoff ist im Hauptberuf Marketingleiter bei T-Systems Multimedia Solutions. +++ Peter Würtenberger soll Springers angekündigte Samsung-Kooperation leiten. Würtenberger ist Executive Vice President bei Springer.
bvdw.org (Notthoff), horizont.net (Würtenberger)

– M-NUMBER –

Nur 3 Prozent der deutschen Smartphone-Nutzer benutzen Smartwatches, Fitness-Tracker oder Datenbrillen. Einer Studie von YouGov zufolge ist die Bekanntheit von Wearables im Juli 2015 aber gegenüber April leicht von 48 auf 52 Prozent gestiegen. Größter Hemmschuh bei der Nutzung: der Datenschutz.
weiterlesen auf mobilbranche.de

– M-QUOTE –

„Wenn jemand ein unsicheres System nutzen will, ist ihm das unbenommen.“

Sparkassen-Präsident Georg Fahrenschon hat im Gegensatz zu anderen Banken offenbar Sicherheitsbedenken in Bezug auf den geplanten PayPal-Konkurrenten paydirekt.
welt.de

– Anzeige –
Umfrage_Anzeige_v3_2Ihre Meinung ist gefragt! Sevenval Consulting startet eine Umfrage zu mobilen Webangeboten der Bankenbranche. Unter den Teilnehmern verlosen wir ein iPad Air 2 mit 64 GB im Wert von 589,- Euro. Zum Teilnehmen bitte hier klicken! Die Umfrage lässt sich in ca. 6 Minuten erledigen. Ihre Angaben werden selbstverständlich anonym behandelt. Sevenval Consulting unterstützt Unternehmen bei der Optimierung Ihres Webfrontends mit dem Fokus auf Strategie, Technologie und Performance.

– M-TRENDS –

Apple ist Opfer eines großen Hackerangriffs: Hacker haben die iTunes-Zugänge von Tausenden iPhones gestohlen und damit im App-Store eingekauft. Rund 225.000 iPhones und iPads sollen Opfer des Datendiebstahls sein. Vor allem chinesische Nutzer sind betroffen.
heise.de

Instagram ist für Autobauer wie BMW eines der wichtigsten sozialen Medien für den direkten Zugang zur Zielgruppe, erklärt Uwe Dreher, Leiter Markenkommunikation bei BMW. Für Dreher ist Ikea das beste Beispiel für eine gelungene Instagram-Kampagne. Mit Hilfe von Instagram-Bildern der eigenen Follower habe es der schwedische Möbelbauer geschafft, fast den gesamten Produktkatalog abzubilden.
lead-digital.de 

Mobile Commerce ist die Zukunft: Weshalb Mobile die Treibfeder des E-Commerce ist, veranschaulicht DirectBuy in einer Infografik.
adweek.com

– Anzeige –
MIR-300x135Absolut hochkarätig: Die Mobile in Retail Conference am 29./30.09.2015 in Berlin mit mehr als 80 Referenten aus Mobilfunk, Handel, Finance, Mobile Couponing, Media & Advertising sowie BLE sprechen über NFC City Berlin, Ihre Zukunfts­strategien und die neusten Erkenntnisse der Branchen. Alle Speaker und Vorträge finden Sie hier. Weitere Infos unter www.mobile-in-retail-conference.de

– M-QUOTE –

„Klassische Werbung hat ausgedient.“

Gregor Gründgens, Director Brand Marketing bei Vodafone Deutschland, setzt auf Content Marketing – z.B. in Form eines eigenen Online-Magazins, das über die Vorteile von Döner-Robotern gegenüber menschlichen Servicekräften informiert.
absatzwirtschaft.de

– M-KLICKTIPP –

Smartphones sind das Symbol von Deutschlands mobil vernetzter Rückschrittlichkeit, kritisiert Sascha Lobo. In seiner Kolumne attestiert Lobo den Deutschen einen Widerwillen, sich mit neuer Technologie über das erste Bauchgefühl hinaus zu beschäftigen, und erläutert Gründe sowie Folgen.
spiegel.de

– M-FUN –

Geld aus dem Ärmel schütteln: Die britische Bank Barclays hat eine Jacke mit integriertem NFC-Chip vorgestellt, die kontaktloses Bezahlen im Handel möglich macht. Um zu bezahlen, müssen Träger den Ärmel ans Kassenterminal halten – vorausgesetzt das Konto ist aufgeladen.
heise.de

mobilbranche.de ist der tägliche Newsletter, der mobile Entscheider zu wichtigen Themen, Entwicklungen und Trends kurz und kompetent informiert. Unser Newsletter kann mit einer formlosen Mail an abo@mobilbranche.de bestellt und abbestellt werden. Sie können mobilbranche.de auch auf Twitter und Facebook folgen oder unsere Website besuchen. Infos zu Werbemöglichkeiten finden Sie in den MediadatenGerne können Sie auch einen unserer Mobilisten-Talks oder eines unserer Seminare zu Mobile & Apps in Berlin besuchen. 


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare