Wie mache ich eine App bekannt und erfolgreich? Eine Frage, die angesichts von 1,3 Mrd Apps im App Store und über 1,4 Mrd Apps im Google Play Store nicht aktueller sein könnte und tausende Entwickler und Publisher beschäftigt.
Dieser und anderen spannenden Fragen rund um die App-Vermarktung und Nutzer-Bindung geht mobilbranche.de-Gründer Florian Treiß gemeinsam mit Experten von adjust, adesso mobile solutions, dailyme TV, Millennial Media und APP MEDIA auf dem 12. Mobilisten-Talk am 13. November in Berlin nach. Berlins führendes Networking-Event für Mobile-Entscheider findet wie jedes Mal in den Räumen des BASE_camp statt.
Der Einlass erfolgt ab 18.30 Uhr. Eröffnet wird die Veranstaltung gegen 19.00 Uhr mit der Keynote „Sleeping giants: gaining value by waking your users with mobile app retargeting“ von Matthias Schoen, CPO von Trademob. Im Anschluss folgt eine einstündige Podiumsdiskussion zum Thema App Marketing. Danach besteht die Möglichkeit zu ausgiebigem Networking bei Drinks & Snacks.
Wie immer erwarten wir beim Mobilisten-Talk mindestens 100 Gäste aus Marketing, Medien und Mobile Business – und wie immer ist der Eintritt frei. Angesichts der begrenzten Zahl an Tickets ist aber eine kostenlose Vorab-Registrierung via Eventbrite zwingend erforderlich, um am 12. Mobilisten-Talk teilzunehmen – siehe Formular unten. Bitte beachten: die Registrierung schließt aus organisatorischen Gründen spätestens am Dienstag, den 11.11. um 18 Uhr, oder aber früher, soweit alle Tickets vergriffen sein sollten.
Folgende Experten sprechen auf dem 12. Mobilisten-Talk:
Keynote:
Matthias Schoen, CPO, Trademob
Panel:
- Gunnar Böke, CMO, dailyme TV
- Gregor Fellner, Country Manager DACH, Millennial Media
- Dirk Figge, Leiter Strategie und Businessentwicklung, adesso mobile solutions
- Antje Gallo, Head of Account Management, adjust
- Jan Karnath, Gründer und CSO, APP MEDIA und AndroidPIT
Weitere Infos zu den Speakern:
Gunnar Böke verantwortet als Head of Marketing & Business Development bei dailyme TV die Bereiche User Acquisition und Retention. Gunnar verfügt über einen MBA in Music Industries der University of Liverpool. Vor seiner Zeit bei dailyme TV arbeitete er u.a. in führenden Positionen beim digitalen Werbenetzwerk plista, der Mobile Marketing Agentur conVISUAL AG sowie bei MTV Networks.
Gregor Fellner ist seit Juli 2012 als Country Manager D.A.CH. bei Millennial Media für die strategische Entwicklung der Marketinglösungen für mobile Endgeräte im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Die Mobile Marketing Lösungen werden über die Mobile Marketing und Datenplattform MyDAS™ von Millennial Media angeboten.
Antje Gallo ist seit gut einem Jahr als Head of Account Management für den reibungslosen Support der Kunden bei adjust verantwortlich. Sie bringt umfassende Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung und im technischen Support mit und war zuvor u.a. beim Mobile Vermarkter Madvertise im Bereich Publisher Management und Ad Operations tätig.
Jan Karnath ist aktuell in der Geschäftsführung des Mobile Internet Startups APP MEDIA & ANDROIDPIT in Berlin tätig. ANDROIDPIT ist die weltweit größte Plattform für App- und Smartphone-Enthusiasten und hat mehr als 4.3 Mio registrierte User. APP MEDIA unterstützt Kunden ganzheitlich beim Thema App Vermarktung – von der App Store Optimization über Neukundenakquise bis zu Retention Maßnahmen. Karnath war zuvor u.a. Berater bei der SAP.
Matthias Schoen ist Chief Product Officer (CPO) bei Trademob, Europas führendem Technologieexperten für Mobile App Marketing. Matthias Schoen leitet bei Trademob die Geschäftsbereiche DSP und Media Buying und ist für die Produktstrategie sowie deren Umsetzung und den Bereich Operations verantwortlich. Zuvor war Matthias Schoen bei der Boston Consulting Group (BCG) in Berlin. Zudem promovierte er im Bereich Finanzen und Risikomanagement.
Veranstaltungsort ist das BASE_camp, Mittelstr. 51-53, 10117 Berlin (Wegbeschreibung via Google Maps).
Twitter-Hashtag für das Event: #12mtalk
Hauptsponsoren:
Lanyard-Sponsor:
Mobile rocks: Mobile-Innovationen erleben, Leads gewinnen, Netzwerken und Feiern!
Das alles bietet die Mobikon – die Mobile Fachmesse mit Kongress – am 11. + 12. 05.2015 in Frankfurt. Die Mobikon ist der Place-to-be für alle Mobilistas, denn hier treffen Mobile-Technologien und innovative Produkte auf Fachbesucher aus Mobile- und Anwenderbranchen. Top-Entscheider besuchen die Mobikon mit festen Projektvorhaben um zu investieren. Seien Sie als Aussteller dabei!
Weitere Informationen: www.mobikon.com
Jahressponsoren:
Und hier geht’s zu den Tickets für den 12. Mobilisten-Talk:
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von eventbrite.de zu laden.
4 Antworten zu “12. Mobilisten-Talk „App-Marketing“ am 13. November im BASE_camp.”
[…] 12. Mobilisten-Talk “App-Marketing” am 13. November im BASE_camp. von Fritz Ramisch “AppStores sind tot” – Caroline Seifert (Deutsche Telekom) erklärt warum. von Fritz Ramisch Interview mit Oliver Flaskämper über Bitcoin im mobilen Zeitalter. von Fritz Ramisch […]
[…] 20% on Tickets. von Fritz Ramisch Apple Pay. Mehr Schein als Sein. von Maik Klotz 12. Mobilisten-Talk “App-Marketing” am 13. November im BASE_camp. von Fritz […]
[…] 20% on Tickets. von Fritz Ramisch Apple Pay. Mehr Schein als Sein. von Maik Klotz 12. Mobilisten-Talk “App-Marketing” am 13. November im BASE_camp. von Fritz […]
[…] und was sind die Herausforderungen und Trends im App-Marketing? Wir haben bei den Speakern des am 13.11.2014 im Berliner BASE_camp stattfindenden 12. Mobilisten-Talk nachgefragt. Demnach wird es immer wichtiger Prozesse zu automatisieren und Inhalte zu […]