Saturn testet kassenlose App-Zahlung, Top-5-Apps am Jahresanfang, WhatsApp-Marketing-Tipps.

– AUSGEWÄHLT –

Saturn testet kassenlose App-Zahlung: Der Elektronikhändler startet ein Pilotprojekt. Im österreichischen Innsbruck ist nun die erste kassenlose Filiale. Der Kunde greift sich sein Wunschprodukt und die App übernimmt den Scan der Ware sowie die Bezahlung.
locationinsider.de

Top-5-Apps am Jahresanfang: Im Januar haben die fünf erfolgreichsten iOS-Apps in Deutschland 6,1 Millionen Dollar eingespielt. Dabei sind die Kategorien sehr eindeutig: zwei Spiele-Apps, zwei Dating-Apps und eine Streaming-App.
apfelpage.de

WhatsApp-Marketing-Tipps: Der Messenger wird gerade in der jungen Zielgruppe flächendeckend genutzt. Das ist für Mobile Marketer eine großartige Möglichkeit. Um erfolgreich zu sein, sollte man dabei aber unbedingt auf die neun Grundregeln achten, die Johannes Lenz von WhatsBroadcast detailliert erläutert.
horizont.net

Kryptowährung als Mobilitätsbonus: Daimler startet mit Mobicoins seine eigene Kryptowährung. Nach der Anmeldung über eine Smartphone-App können User dann Mobicoins für besonders bewusstes und spritsparendes Fahren sammeln. Als Gewinn winken VIP-Event-Tickets.
gruenderszene.de

Android-Nutzer sind loyaler: Vergleicht man iOS- und Android-User in Bezug auf die Loyalität zu ihrem Betriebssystem, so entsteht ein erstaunliches Ergebnis. Denn nicht etwa Apple-Fans, sondern Android-Nutzer zeigen die größte Bindung zu ihrem Betriebssystem. Das ergab eine Untersuchung von Consumer Intelligence Research Partners.
derstandard.de

– Anzeige –

Machen Sie Ihre App erfolgreicher: Erfahren Sie in unseren mobilbranche.de-Seminaren am 23. und 24.4. in Berlin, wie sie durch gezielte App Store Optimization die Sichtbarkeit Ihrer App in den Stores und auch die organischen Downloads steigern. Außerdem lernen Sie, wie Sie die Nutzer nach dem Download dauerhaft an Ihre App binden bzw. Retention und Engagement steigern. Die Seminare sind sowohl einzeln als auch als vergünstigtes Kombi-Ticket buchbar.
Infos & Anmeldung hier!

– MITGEZÄHLT –

iPhone für 47 Jahre gesperrt: Ein Zweijähriger soll in China auf dem Apple-Gerät seiner Mutter zahllos oft den falschen Code eingegeben haben. Die Folge war, dass das iPhone für die nächsten 47 Jahre gesperrt ist. Experten rästseln nun, ob das überhaupt möglich ist.
noizz.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Wir gehen davon aus, dass Marketing in Zukunft noch datenbasierter sein muss. Dafür brauchen wir einen höheren Anteil an Entwicklern und Datenanalysten.“

Das sagt Rubin Ritter, Co-Chef von Zalando.
faz.net

– HINGEHEN –

Events der nächsten Wochen: MobileTech Conference (12. – 14. März, München) +++ IoT Conference (12. – 14. März, München) +++ eTail Deutschland (13. – 14. März, Berlin) +++ Seminar „Mobile Marketing für Filialisten“ (15. März, Berlin) +++ Künstliche Intelligenz (15. – 16. März, München) +++ AllFacebook Marketing Conference (AFBMC) (20. März, München)
mobilbranche.de – weitere Termine im Überblick

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.