App als Personalausweis, Google Pay soll kommen, App-genauer Weingenuss.

von Sebastian Beintker am 09.Januar 2018 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

App als Personalausweis: Die Idee, den Ausweis im Smartphone mit sich zu führen, ist nun Realität. In China können User die Messenger-App „We Chat“ seit ein paar Tagen als staatlich anerkannten Pass nutzen.
kommunal.de

Google Pay: Google Pay: Der Suchmaschinengigant hat bereits diverse Payment-Lösungen im Angebot. Allerdings sind diese bei uns erstens wenig bekannt und zweitens mehrheitlich nicht voll nutzbar. Unter der neuen Marke sollen nun bestehende Angebote wie Google Wallet und Android Pay zusammengefasst und international ausgerollt werden.
googlewatchblog.de

App-genauer Weingenuss: Caveasy ist das erste Weinregal mit Smartphone-Anbindung. Dem Weingenießer ist es damit möglich, sofort die gewünschte Flasche zu finden. Darüber hinaus meldet sich die App, wenn die ideale Trinkreife eines Weins erreicht ist.
heise.de

Facebook und Sony: Nachdem Facebook kurz vor Weihnachten einen Deal mit Universal Music geschlosen hat (mobilbranche.de hatte berichtet), hat das Zuckerberg-Netzwerk nun auch einen Lizenzvertrag mit Sony ATV unterzeichnet. Davon werden auch Instagram und Oculus profitieren.
bloomberg.com

Deutsche vertrauen KI: Der Digitalverband Bitkom hat nun in einer Studie eine sehr spannende Erkenntnis gewonnen. Die Deutschen sind gar nicht so technikängstlich wie oftmals vermutet. Die Mehrheit würde in bestimmten Situationen künstlicher Intelligenz mehr vertrauen als einem echten Menschen.
horizont.net

– Anzeige –

Seminar „Mobile Marketing für Filialisten“ am 15. März 2018 in Berlin von Location Insider und mobilbranche.de: Klaus Polajner (Head of Mobile bei IPG Mediabrands) zeigt in dem ganztägigen Workshop, wie Einzelhändler Mobile-Daten gezielt so einsetzen können, dass die Zahl der Kunden in den Filialen und die Umsätze steigen. Mit vielen Best Cases und praktischen Übungen!
Jetzt informieren & anmelden!

– MITGEZÄHLT –

Mehr als 1,1 Milliarden Handys sind derzeit in China online. Das zeigt das große Potenzial dieses Marktes. Zudem nutzen 68 von 100 Handybesitzern ihr Smartphone für bargeldlose Zahlungen. Das entspricht einer Verfünffachung innerhalb der letzten fünf Jahre.
german.cri.cn

– DA WAR NOCH WAS –

„Ich kann es kaum erwarten, bis ein Smartphone erfunden wird, das nur ein einziges Mal in der Woche aufgeladen werden muss.“

Das sagt der Geschäftsreisende Carl Harris, der an einer Umfrage von O2 in Großbritannien teilgenommen hat.
pctipp.ch

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare