Alexa, Siri und Google Assistant sind in aller Munde: Nun ist das erste deutsche Fachbuch rund um Sprachassistenten da. Geschrieben wurde es von einem alten Bekannten der mobilbranche-Community: Tim Kahle, der vergangenen September einer der Experten bei unserem Mobilisten-Talk zu Voice Commerce war und vergangenen Januar auch ein mobilbranche-Seminar zu Voice geleitet hatte. Im Buch „All About Voice“*, das gerade im Haufe-Verlag erschienen ist, gibt er zusammen mit Co-Autor Dominik Meißner Tipps, wie Marken und Unternehmen eine eigene Voice-Strategie und Sprachapplikationen entwickeln können.
Inhalt
- Begriffseinordnung, die Entwicklungen rund um Sprachassistenten und deren Einfluss auf unseren Alltag
- Strategische Aspekte in der Konzeption von Anwendungen für Sprachassistenten
- Konzeption und Design für Voice User Interfaces
- Prototyping: Tools, Best Practices, Testing-Methoden, Bedeutung der Multimodalität
- Best Practices zur Umsetzung von Anwendungen für die Sprachassistenten Amazon Alexa und Google Assistant
- Marketing auf Sprachassistenten: Auffindbarkeit der eigenen Voice Anwendungen, Möglichkeiten der Vermarktung kennen und nutzen
Mit eigenem Voice Guru als Arbeitshilfe online
- Companion Voice App für Amazon Alexa und Google Assistant mit demonstrativen Inhalten
- Praktische Online-Tools zur Optimierung des Arbeitsworkflows an Voice Projekten
- Checklisten, Links, Events
Ab sofort ist das Buch „All About Voice“ überall erhältlich, wo es Bücher gibt, zum Beispiel bei Amazon*.
(*) Affiliate-Link: Bei Kauf erhalten wir eine kleine Provision