Consultix spendiert seiner Marketing-Lösung eine Loyalty-App.

Die neue App soll es Markenherstellern und Händlern erleichtern, ein Loyalty-Programm aufzubauen.

Anders als gedruckte Gutscheine funktionieren digitale Coupons auf dem Smartphone der Kunden noch. Um die besten Plätze auf den smarten Geräten rangeln sich viele Händler, Kundenbindung ist somit pure Notwendigkeit. Das Unternehmen Consultix bietet Markenherstellern und Händlern jetzt eine passende App, die nahtlos mit der Automatisierungslösung ProCampaign zusammenarbeitet.

Die Marketing-Suite des Bremer Unternehmens bietet ihren Nutzern die Option, dem Kunden hochgradig personalisierte Botschaften und Angebote zu unterbreiten. Das Leistungsspektrum umfasst dabei CRM, Omnichannel-Marketing sowie Kampagnen für Socialmedia und E-Mail. 2018 konnte die Firma dafür auch den eco-Award erringen.

Auf der Veranstaltung OMR 2019, die in wenigen Tagen in Hamburg stattfinden wird, stellt Consultix eine Ergänzung vor, die nahtlos mit dem System zusammenarbeitet. Die Loyalty-App will es so Handelsketten verschiedener Branchen von Mode über Konsumgüter bis hin zur Gastronomie erleichtern, das Smartphone als Kundenbindungsinstrument zu nutzen.

Besonderen Wert legen die Macher auf den mit der DSGVO konformen Umgang mit den Kundendaten. So werde bei der Entwicklung sowohl der Automatisierungslösung als auch der App auf die Vorgabe des „Privacy by Design“ großer Wert gelegt.

– Anzeige –

Innovations-Workshop „Multidimensional Thinking“ am 12. Juni 2019
Wir stehen am Beginn einer Post Design Thinking Ära, denn die Methode öffnet nicht alle Möglichkeiten und bremst die Kreation. Warum? Weil Design Thinking ausschließlich auf den Nutzer fokussiert und daher eindimensional ist. In unserem Workshop beleuchtet Dozent Laurent Burdin das Thema Innovation stattdessen multidimensional: Anstatt sich nur an der Dimension „Nutzer“ zu orientieren, werden dabei weitere Innovationsquellen wie etwa Tech-Trends und neue Geschäftsmodelle genutzt.
Weitere Infos & Anmeldung hier!

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.