Spionageangriff auf Apple & Co, Marketing-Mix für Apps, mobile Nutzung von Audio steigt.

– AUSGEWÄHLT –

Apple, Amazon und fast dreißig weitere US-Unternehmen sind offenbar Opfer eines großangelegten Spionageangriffs aus China geworden: Das Magazin Businessweek berichtet darüber, dass Server des US-Unternehmens Supermicro, die in China gefertigt wurden, dort mit einem Mikrochip von der Größe eines Reiskorns versehen wurden, um die Firmen auszuspionieren. Allein Apple musste angeblich 7.000 betroffene Server ersetzen.
tagesspiegel.de

Marketing-Mix für Apps: Jolina Landicho gibt App-Machern einen guten Überblick, welche Maßnahmen zum Erfolg führen. Sie beginnt beim Grundlagenwissen der vier Ps des Marketings und weist daraufhin, dass die Customer Journey heute enorm vielseitig ist. Nur eine einzige Marketing-Maßnahme wird daher nicht reichen, sondern ein passender Mix muss her.
blog.appvirality.com

Mobile Nutzung von Hörbüchern und Hörspielen steigt weiter: 44 Prozent der Deutschen hören inzwischen über ein Smartphone oder Tablet, 2016 lag der Wert bei 35 Prozent. Während das mobile Hörern bei den jüngeren Nutzern schon der meist genutzte Weg ist, liegt über alle Altersgruppen hinweg noch die CD vorne, so der neue Audible Hörkompass.
t-online.de

– Anzeige –

Mobile in Retail Conference 2018: Jetzt noch Teilnahme sichern!
Bald ist es soweit: Treffen Sie Top-Entscheider und Führungskräfte aus Handel, Industrie & Finance in Berlin. Mit dabei sind u. a. Coca-Cola, Google, Facebook, Snapchat, IKEA, Karstadt, McDonald’s, Tchibo, MediaMarktSaturn, N26 Bank, OTTO, YouTube, REWE. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket unter www.mobileinretail.de.

Mobile Commerce: Aktuell kaufen Online-Shopper in den USA noch zur Hälfte am stationären Rechner ein, während der Shopping-Traffic schon zu zwei Drittel via Mobile erfolgt. Bereits 2020 sollen aber auch 69 Prozent der Online-Einkäufe via Smartphone und Tablet erfolgen. Das zeigt eine Infografik mit insgesamt 60 Fakten und Zahlen zum E-Commerce.
blog.wiwo.de

US-Universitäten bringen ihre Studentenausweise auf iPhone und Apple Watch: Studenten der Duke University, University of Alabama und University of Oklahoma sind die ersten, die den neuen Service nutzen können. Apple hatte eine entsprechende Funktion, die die NFC-Schnittstelle nutzt, in iOS 12 und Watch OS 5 eingeführt.
9to5mac.com

– Anzeige –

Die MEDIENTAGE MÜNCHEN (24.-26.10., Conference Center Nord) finden in diesem Jahr unter dem Motto „Engage! Shaping Media Tech Society“ statt. Wie werden Medien und Gesellschaft künftig mit Technologie umgehen? Einen Ausblick gibt z.B. der Autor von „How to fix the future“, Andrew Keen. Programm und Anmeldung unter:
www.medientage.de

– MITGEZÄHLT –

290 Transaktionen pro Sekunde in über 200 Märkten wickelt Paypal ab. 237 Millionen Privatkunden und 19 Millionen Händler verschicken jede Sekunde 17.679 Dollar über die Plattform. Intelligente Algorithmen durchforsten die Daten nach neuen Mustern.
handelsblatt.com

– DA WAR NOCH WAS –

„Taxi- bzw. Ridehailing-Dienste und Blacklane decken vollkommen unterschiedliche Dienstleistungen und Anforderungen ab. Hier schätzen unsere Gäste den besonderen Komfort eines Premiumfahrzeugs und die uneingeschränkte Servicementalität unserer professionellen Chauffeure.“

Blacklane-Gründer Jens Wohltorf über sein „Anti-Uber“.
horizont.net

– HINGEHEN –

Events der nächsten Wochen: mobilbranche-Seminar Mehr Mobile App Usability (8./9. Oktober, Berlin) +++ Internetworld Congress (9./10. Oktober, München) +++ SZ-Wirtschaftsgipfel Salon „Künstliche Intelligenz“ (11. Oktober, Berlin) +++ All About Voice Conference (12. Oktober, München) +++ think18 beta (16. Oktober, Augsburg) +++ Mobile in Retail Conference (16./17. Okotber, Berlin) +++ Enterprise Mobility Summit (18./19. Oktober, Frankfurt)
mobilbranche.de – weitere Termine im Überblick

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.

Diesen Artikel teilen

Eine Antwort zu “Spionageangriff auf Apple & Co, Marketing-Mix für Apps, mobile Nutzung von Audio steigt.”

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.