Facebook findet neuen Instagram-Chef, MessengerPeople unterstützt Apple Business Chat, ASO Monthly #29 erschienen.

– GEWINNSPIEL –

Am 16. & 17. Oktober 2018 erwarten Sie auf der Mobile in Retail Conference in Berlin brandneue Insights & Strategien zum Mobile Commerce – der Verschmelzung von Payment, Couponing, Loyalty, Advertising & Co. Gemeinsam mit dem Veranstalter GS1 Germany und unserem Schwesterportal Location Insider verlosen wir drei Freikarten für die Mobile in Retail Conference.
jetzt mitmachen auf locationinsider.de

– AUSGEWÄHLT –

Facebook hat nach dem Abgang der Gründer von Instagram, Kevin Systrom und Mike Kreiger, einen neuen Chef für die Foto-App gefunden: Adam Mosseri, langjähriger Facebook-Manager und zuletzt schon Vice President of Product von Instagram, wird zum „Head of Instagram“ befördert.
instagram-press.com

MessengerPeople, bis vor kurzem noch als WhatsBroadcast bekannt und ein Spezialist für Kommunikation über Messenger-Apps aus München, unterstützt ab sofort auch den Apple Business Chat. Der Apple Business Chat ist eine neue Möglichkeit für Nutzer, direkt mit Unternehmen über die Nachrichten App auf iPhone und iPad Geräten zu kommunizieren.
messengerpeople.com

ASO Monthly #29: Wie jeden Monat fasst die ASO-Agentur Phiture die wichtigsten Neuerungen im Bereich der App Store Optimierung zusammen. Besonders bemerkswert im September 2018 waren ein neues Layout im Play Store von Google, das Rollout der Apple Search Ads Basic in weiteren Ländern sowie – natürlich – der Launch von iOS 12.
asostack.com

– Anzeige –

Was sind die Trends in der mobilen Unternehmenskommunikation? Welche Rolle spielen dabei Messenger? Die Deutsche Post und ihre Partner laden zum Event „Digital und mobil – sicheres und effizientes Arbeiten 4.0“ ein und zeigen, was den Joballtag schneller, einfacher und wirkungsvoller macht. Sichern Sie sich Ihr kostenloses Ticket! Mehr Infos hier.

Mobile Communications Report der MMA Austria ist in seiner 12. Ausgabe erschienen: Demnach surfen 94 Prozent der Österreicher mobil im Netz, 66 Prozent vergleichen mobil die Preise und 55 Prozent shoppen direkt via Smartphone. 33 Prozent empfinden nicht mobil-optimierte Website als störend.
cash.at

Kooperationen mit Startups sind ein guter Weg für mittelständische Unternehmen, ihren Rückstand in der digitalen Transformation aufzuholen. Das haben mittlerweile auch die meisten etablierten Firmen verstanden: Drei Viertel der Unternehmen wollen künftig mit Startups kooperieren. Bei weiteren drei Viertel der Unternehmen, die bereits mit Startups zusammenarbeiten, haben diese geholfen, digitale Innovationen zu entwickeln.
blog.wiwo.de (mit Infografik)

– Anzeige –

Mobile in Retail Conference 2018: Jetzt noch Teilnahme sichern!
Bald ist es soweit: Treffen Sie Top-Entscheider und Führungskräfte aus Handel, Industrie & Finance in Berlin. Mit dabei sind u. a. Coca-Cola, Google, Facebook, Snapchat, IKEA, Karstadt, McDonald’s, Tchibo, MediaMarktSaturn, N26 Bank, OTTO, YouTube, REWE. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket unter www.mobileinretail.de.

– MITGEZÄHLT –

67 Prozent höher liegt die Retention-Rate von Mobile Games, die via Social Media empfohlen wurden, als bei Mobile Games ohne solche Empfehlungen. Der Wert bezieht sich dabei auf Nutzer, die ein Mobile Game auch nach 30 Tagen noch nutzen. Das hat GetSocial ermittelt. Das Unternehmen hat sich auf die virale Nutzerakquisition für Apps spezialisiert.
businessofapps.com

– DA WAR NOCH WAS –

„Das Leben ist kein Ponyhof – das Internet auch nicht. Hass ist keine verdammte Meinung und hat auch keine Meinungsfreiheit verdient. Niemand muss sich diesem Quatsch aussetzen.“

Dunja Hayali in einer Keynote auf dem Kommunikationskongress. Die ZDF-Moderatorin, die selbst oft Anfeindungen ausgesetzt ist, hat auf Twitter mittlerweile 1.400 Follower geblockt.
pressesprecher.com

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.