Musical.ly verschwindet, Consumer Barometer zur Sprachsteuerung, Vorteile von Mobile Couponing.

von Sebastian Beintker am 03.August 2018 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

Musical.ly verschwindet als App-Name: Die chinesische Firma Bytedance kaufte Musical.ly 2017. Nun wird die App mit der Anwendung Tik Tok unter deren Namen verschmolzen. Bytedance möchte Tik Tok zukünftig zu einer vollwertigen Videoapp weiterentwickeln.
turi2.de

Consumer Barometer zur Sprachsteuerung: Die Beratungsgesellschaft KPMG und das Institut für Handelsforschung (IFH) haben untersucht, für welche Produkte und Situationen die Voice-Technik aus Nutzersicht interessant ist. Laut der Studie nutzt bereits jeder zweite Konsument Sprachsteuerung über Smartphones oder andere Geräte.
etailment.de

Vorteile von Mobile Couponing: Richtig angewendet kann dieses Marketinginstrument eine echte Win-win-Situation schaffen. Kunden profitieren von Rabatten, die sie direkt übers Smartphone bekommen. Und Händler verbinden auf sehr direkte Weise Werbung und Produktkauf. Location Insider gibt Mobile Marketern einen detaillierten Überblick.
locationinsider.de

Facebook startet Playable Ads: Das soziale Netzwerk möchte Games-Marketer locken. Dazu hat Facebook ein neues Werbetool im Angebot: Playable Ads. Damit erhalten Nutzer ohne Installation des Mobile Games sofort einen ersten Spieleindruck. Zudem verspricht Facebook Werbetreibenden mit Playable Ads eine deutlich bessere Performance als mit bisheriger Facebook-Werbung.
horizont.net

Smart City von Vodafone: Die deutsche Tochter des britischen Mobilfunkanbieters hat nun in Laatzen ihr neues Maschinennetz aktiviert. Es soll in Zukunft die Kommunikation von Mülleimern, Laternen und Stromzählern innerhalb der Smart City garantieren. Wenn genau aus Laatzen eine komplett vernetzte Stadt werden wird, ist allerdings noch nicht klar.
sn-online.de

– Anzeige –

Mit App Tracking und Analytics zu mehr Erfolg: Im Rahmen eines interaktiven mobilbranche.de-Workshops zeigen die Customlytics-Gründer Christian Eckhardt und Raul Truckenbrodt am 6. November 2018 in Berlin, wie Sie an unabhängige Daten gelangen und Marketingkampagnen für Ihre App effektiv aussteuern können.
Weitere Infos & Anmeldung zum Frühbucherpreis hier!

– MITGEZÄHLT –

1.000.000.000.000 Dollar ist Apple jetzt an der Börse wert. Damit hat der Konzern gestern den Wettlauf zur Billionen-Marke mit Amazon, Alphabet und Microsoft gewonnen. Apple ist damit das erste US-Unternehmen, das diese historische Marke knackt. Die Aktie stiegt zwischenzeitlich auf knapp über 207 Dollar.
internetworld.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Ich finde es besonders, dass die Influencer mit ihren Fans immer auf Augenhöhe sprechen, authentisch sind und ihnen nie von oben herab etwas aufquatschen wollen.“

Das sagt Joy-Chefredakteurin Nadine Nordmann.
horizont.net

– HINGEHEN –

Events der nächsten Wochen: Online Marketing Konferenz (16. August, Bern) +++ IFA (31. August bis 5. September, Berlin) +++ 28. Mobilisten-Talk „Mobile Banking & Payment“ (6. September, Berlin)
mobilbranche.de – weitere Termine im Überblick

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare