AR als Marketing Tool, einfallsloses Marketing reicht nicht, Halbzeitprognose Werbejahr 2018.

von Sebastian Beintker am 16.Juli 2018 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

Augmented Reality als Marketing Tool: Facebook testet, wie in unserem Aufmacher beschrieben, Augmented-Reality-Anzeigen. Im Podcast von eMarketer diskutieren die Analysten Debra Aho Williamson und Victoria Petrock die Möglichkeiten dieser neuen Marketing-Technologie.
emarketer.com

Einfallsloses Marketing reicht nicht: Das Marketing soll der Motor eines Unternehmens sein. Dieter Lutz von Bahlsen unterscheidet dabei deutlich zwischen nerviger Werbung und relevanten Inhalten, die dem Nutzer Spaß machen. Es reicht heute nicht mehr aus, nur laut zu brüllen: „Hier bin ich!“
horizont.net

Halbzeitprognose Werbejahr 2018: Frank Vogel von G+J EMS gibt im Interview eine persönliche Einschätzung für die zweite Hälfte des Werbejahres. Für ihn ist klar: DEN einen Trend gibt es nicht. Von Programmatic über Content-Lösungen bis hin zu Influencern steigt die Komplexität der Marketingmöglichkeiten.
horizont.net

Xiaomi drängt nach Europa: 17 neue Geräte will der chinesische Smartphone-Hersteller nach Europa bringen. Laut Curves geht das aus einem Leak der indischen Tech-Seite KillerFeatures hervor.
curved.de

Social-Media-Zeitreise: WirtschaftsWoche-Redakteur Michael Kroker skizziert die Geschichte der sozialen Netzwerke. Dabei beginnt er mit dem 2002 gegründeten Business-Netzwerk LinkedIn, dem ältesten noch heute aktiven Social-Media-Dienst.
blog.wiwo.de

– Anzeige –

Mehr Mobile App Usability: Meistere die Herausforderung! Im mobilbranche.de-Workshop am 8. und 9. Oktober in Berlin zeigt die renommierte App-Designerin Melinda Albert, wie Unternehmen ihre Apps mittels gelungerer Usability von der Masse abheben, Herausforderungen meistern und Nutzern so eine hervorragende User-Experience ermöglichen können.
Jetzt informieren & anmelden!

– MITGEZÄHLT –

Für 90 Prozent der Unternehmen im B2B-Bereich sind soziale Medien ein fester Baustein im Kommunikationsmix. Das hat der „Erste Arbeitskreis für Social Media in der B2B-Unternehmenskommunikation“ analysiert. Derzeit untersucht die Initiative noch bis 31. Juli aktuelle Entwicklungen der Social-Media-Nutzung in der B2B-Kommunikation. Kommunikationsverantwortliche und Marketer können daran teilnehmen.
althallercommunication.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Im Influencer Marketing sind in den letzten zwei Jahren zwei Dinge eingetreten: Zum einen ist es teurer geworden, zum anderen identifizieren die Nutzer es immer mehr als Werbung und blenden es aus.“

Das sagt Tarek Müller. Der Gründer von About You investiert deshalb gerade verstärkt in neue Werbekanäle.
welt.de

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare