Populärstes Smartphone der Welt, Xiaomi erobert Platz 4, mit Instagram bezahlen.

von Sebastian Beintker am 07.Mai 2018 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

Populärstes Smartphone der Welt: Einer Untersuchung von Strategy Analytics zufolge war das iPhone X im 1. Quartal 2018 das populärste Smartphone der Welt. Insgesamt wurden in diesem Zeitraum rund 345 Millionen Smartphones verkauft. Mit 16 Millionen verkauften Einheiten nimmt Apples iPhone X dabei Platz eins ein.
iphone-ticker.de

Xiaomi mit größtem Wachstumsschub: Unter den größten Smartphone-Herstellern zeigt sich im 1. Quartal 2018 folgende weltweite Rangliste. Samsung belegt Platz eins, Apple Platz zwei, Huawei Platz drei und Xiaomi erreicht den vierten Platz. Dabei attestieren die Marktforscher von Strategy Analytics, IDC und Counterpoint Research dem Hersteller Xiaomi das größte Absatzplus im Vergleich zum Vorjahr.
t3n.de

Mit Instagram bezahlen: Das Foto-Netzwerk testet bei einigen Nutzern in den USA und Großbritannien eine neue Funktion. Damit soll es möglich sein, direkt aus der App heraus Dienstleistungen und Vor-Ort-Aktivitäten zu bezahlen. Dabei wird einfach die Bank- oder Kreditkarte des Nutzers registriert und eine PIN zum Bezahlen aktiviert.
wired.de

Für Android-Updates zahlen: Um sein Smartphone pünktlich auf dem aktuellen Android-Stand zu haben, schlägt Giga-Redakteur Kaan Gürayer ein Bezahlsystem vor. Gleichzeitig illustriert er, warum es bei der kostenlosen Update-Politik immer wieder zu Verzögerungen kommen muss.
giga.de

Facebook werbefrei: Es kommt neue Bewegung in das Thema. Laut Bloomberg soll Facebook Marktforscher beauftragt haben, herauszufinden, ob Nutzer eine werbefreie Bezahlversion tatsächlich begrüßen würden. Das könnte besonders für Nutzer interessant sein, die sehr auf ihren Datenschutz bedacht sind.
bloomberg.com

– Anzeige –

Treffen Sie die Mobile-Entscheider der großen Retailer & Brands auf der Mobile in Retail Conference 2018 am 16. – 17. Oktober in Berlin. Es erwarten Sie spannende und internationale Vorträge von über 70 Referenten zu allen Themen des Mobile Commerce. Mit dabei sind u. a. Facebook, Google, Mastercard, OTTO, McDonalds. Neu: Sonderpreise für Hersteller und Händler – Jetzt schon Ticket sichern!

– MITGEZÄHLT –

50 Millionen Dollar hat das Mobile Game Fortnite seit der Veröffentlichung am 15. März weltweit eingespielt. Interessant dabei ist, dass das Spiel nur für iOS-Geräte verfügbar ist. Trotz des großen Zuspruchs weltweit existiert noch immer keine Android-Version.
gamepro.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Es beeinflusst die Leser nicht, wenn Werbung über einem Post steht.“

Das sagt Vreni Frost. Zudem kritisiert die Bloggerin an einem aktuellen Beispiel, wie die Kennzeichnungspflicht ad absurdum geführt wird.
horizont.net

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare