Neuer Trend Blockchain-Smartphone, Display des Jahres, Android fürs Auto.

– AUSGEWÄHLT –

Neuer Trend Blockchain-Smartphone: Nachdem vergangenen Monat Sirin Labs das „erste Blockchain-Smartphone“ angekündigt hatte, zieht nun HTC nach. Das Unternehmen hat offiziell das Modell Exodus angekündigt. Neben einer Wallet-Funktion für Kryptowährungen soll das Gerät u. a. für dezentralisierte Apps ausgelegt sein.
futurezone.de

Display des Jahres: Das iPhone X gewinnt die Auszeichnung „Display-Anwendung des Jahres“. Verliehen wird der Titel von der Society for Information Display (SID) im Rahmen der 23. Display Industry Awards. Darüber freut sich mit Sicherheit auch Samsung, der Hersteller des OLED-Displays im iPhone X.
curved.de

Android fürs Auto: Bisher werden Anwendungen vom Smartphone des Nutzers im Infotainment-System des Autos gespiegelt. Perspektivisch soll sich das ändern. Android wird dann komplett als System im Auto laufen. Damit verbunden ist ein eigener Zugang des Fahrzeugs zum Google Play Store.
go-android.net

Zeitmesser für Instagram und YouTube: Soziale Netzwerke sind unterhaltsame Tummelplätze, auf denen Nutzer gern die Zeit vergessen. Sie sehen Videos an, liken Bilder und kommunizieren mit anderen Menschen. Auf die Uhr schauen die wenigsten. Nun führen YouTube und Instagram von sich aus Funktionen ein, um die eigene Verweildauer zu messen.
futurebiz.de

Online- und Mobile-Marketing mit Plus: Die Jahresbilanz des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft für 2017 ist insgesamt gemischt. Doch zu den Gewinnern im Vergleich zu 2016 zählt mit einem Plus von rund 8 Prozent der Bereich Online- und Mobile-Marketing.
horizont.net

– Anzeige –

Treffen Sie die Mobile-Entscheider der großen Retailer & Brands auf der Mobile in Retail Conference 2018 am 16. – 17. Oktober in Berlin. Es erwarten Sie spannende und internationale Vorträge von über 70 Referenten zu allen Themen des Mobile Commerce. Mit dabei sind u. a. Facebook, Google, Mastercard, OTTO, McDonalds. Neu: Sonderpreise für Hersteller und Händler – Jetzt schon Ticket sichern!

– MITGEZÄHLT –

81 Prozent der deutschen Unternehmen verpassen nach eigener Aussage die DSGVO-Deadline. Und selbst bis Ende des Jahres werden es voraussichtlich nur drei von vier Unternehmen schaffen, regelkonform zu werden. Dies illustriert ein Report von Capgemini.
presseportal.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Wenn wir aber alle 18 Minuten am Handy sind, bleiben uns nur drei Minuten für den kreativen Flow. Das ist zu wenig, um Großes zu leisten.“

Damit verweist der Medienwissenschaftler Prof. Dr. Alexander Markowetz auf die Annahme, dass der Mensch etwa 15 Minuten braucht, um sich in eine Sache vollständig zu vertiefen. Nach 3 Minuten der Vertiefung schauen Nutzer dann wieder auf ihr Handy und verlieren die Konzentration.
presseportal.de

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.