Social-Media-Stories im Vergleich, Spyware-App zum Datensammeln, iOS 12 abgebremst.

– AUSGEWÄHLT –

Stories im Vergleich: Alle großen Social-Media-Plattformen haben sie im Angebot, die Stories. Von Snapchat über Instagram bis Twitter illustriert Horizont die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in einem ausführlichen und sehr informativen Beitrag.
horizont.net

Spyware-App zum Datensammeln: Facebook integriert eine Anwendung, die User vor gefährlichen Webseiten schützen soll. Das ist auf den ersten Blick nett gemeint. Allerdings schneidet die Spyware-App ihrerseits jede Aktivität des Nutzers mit und sammelt so für Facebook wertvolle Daten.
itopnews.de

iOS 12 abgebremst: Apple möchte sich bei der Weiterentwicklung des iOS-Betriebssystems mehr Zeit nehmen. In Bezug auf iOS 12 ist deshalb nun von 2019 die Rede. Es sei besser, qualitativ hochwertige Resultate ohne Zeitdruck zu schaffen, statt Funktionen zu früh zu starten – so der Apfelkonzern.
heise.de

– Anzeige –

Die App Annie Platform: Die erste und bisher einzige Plattform für den kompletten App-Lebenszyklus
App Annies bahnbrechende Plattform ist das Rückgrat für die Entwicklung umsetzbarer Insights und App-Strategien, um außergewöhnliche Erfolge und nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Jetzt anmelden!

Snapchat wirft Werbeköder aus: Das soziale Netzwerk verfolgt nun eine neue Strategie, um Werbekunden zu gewinnen. Mit kostenlosen Anzeigengutschriften möchte Snapchat Werbetreibende locken, die bisher nicht auf der Plattform geworben haben.
adweek.com

Geschichte von KI und die Zukunft des Menschen: Künstliche Intelligenz ist in aller Munde. Dabei sind die Möglichkeiten ebenso groß wie gefährlich. Wired fasst in seinem Guide zu KI viele Gedanken und Argumente übersichtlich zusammen und versucht die Frage zu beantworten, ob künstliche Intelligenz das Ende der Menschheit ist.
wired.de

– Anzeige –

Nur noch 1 Tag zum Frühbucherpreis: Klaus Polajner (Head of Mobile bei IPG Mediabrands) zeigt im Seminar „Mobile Marketing für Filialisten“ am 15.3. in Berlin, wie Einzelhändler Mobile-Daten gezielt so einsetzen können, dass die Zahl der Kunden in den Filialen und die Umsätze steigen. Mit vielen Best Cases und praktischen Übungen!
Jetzt informieren & anmelden!

– MITGEZÄHLT –

Auf den 11. Platz im weltweiten Ranking der Smartphone-Hersteller konnte sich die Marke Nokia unter der Regie von HMD Global zurückkämpfen. In Großbritannien landet Nokia sogar auf Platz 3. Hinzu kommt eine interessante Entwicklungsarbeit rund um das kommende Nokia 10 (mobilbranche.de hatte berichtet).
giga.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Noch ist es ein relativ kleiner Markt, Prognosen sagen aber ein hohes Wachstum voraus.“

Das sagt Günter Martin, Internetexperte von TÜV Rheinland, zum Thema Smart Home und dessen Möglichkeiten z. B. in Bezug auf Komfort und Selbstständigkeit im Alter.
presseportal.de

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.