M-Commerce: Weihnachten wird mobiler denn je.

Mobile Christmas: Die Vorweihnachtszeit ist die wichtigste Zeit für Händler. Zwischen dem letzten Novembertag und dem 18. Dezember laufen die Online-Shops heiß. Immer öfter werden die Geschenke auch über Smartphones und Tablet eingekauft. 26 Prozent der Einkäufe in der Vorweihnachtszeit sollen dieses Jahr über Mobilgeräte generiert werden, prognostiziert Criteo. Allein 60 Prozent der mobilen Verkäufe werden über Tablets und sogenannte Phablets getätigt. Analysiert wurden Online-Transaktionen von 400 deutschen Händlern. In einer Infografik veranschaulicht der mobile Werbespezialist, wie die Nutzung von mobilen Endgeräten den diesjährigen Weihnachtseinkauf beeinflusst. Während tagsüber eher über Desktop-PCs geshoppt wird, sind die Mobile Shopper besonders in den Abendstunden zwischen 19.00 und 22.00 Uhr aktiv.

Criteo-DE-holiday-season-infographic-2014

 

 

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Eine Antwort zu “M-Commerce: Weihnachten wird mobiler denn je.”

  1. […] 26 Prozent der Einkäufe in der Vorweihnachtszeit sollen dieses Jahr über Mobilgeräte generiert werden, prognostiziert Criteo. Analysiert wurden Online-Transaktionen von 400 deutschen Händlern. In einer Infografik veranschaulicht der mobile Werbespezialist, wie die Nutzung von mobilen Endgeräten den diesjährigen Weihnachtseinkauf beeinflusst. weiterlesen auf mobilbranche.de […]

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.