M-Commerce: Weihnachten wird mobiler denn je.

von Fritz Ramisch am 26.November 2014 in Infografiken, Mobile Commerce, News

Mobile Christmas: Die Vorweihnachtszeit ist die wichtigste Zeit für Händler. Zwischen dem letzten Novembertag und dem 18. Dezember laufen die Online-Shops heiß. Immer öfter werden die Geschenke auch über Smartphones und Tablet eingekauft. 26 Prozent der Einkäufe in der Vorweihnachtszeit sollen dieses Jahr über Mobilgeräte generiert werden, prognostiziert Criteo. Allein 60 Prozent der mobilen Verkäufe werden über Tablets und sogenannte Phablets getätigt. Analysiert wurden Online-Transaktionen von 400 deutschen Händlern. In einer Infografik veranschaulicht der mobile Werbespezialist, wie die Nutzung von mobilen Endgeräten den diesjährigen Weihnachtseinkauf beeinflusst. Während tagsüber eher über Desktop-PCs geshoppt wird, sind die Mobile Shopper besonders in den Abendstunden zwischen 19.00 und 22.00 Uhr aktiv.

Criteo-DE-holiday-season-infographic-2014

 

 


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare