Mobile Payment: Payleven macht jetzt auch in Kundenbindung.

von Fritz Ramisch am 13.November 2013 in Apps, Mobile Couponing, Mobile Marketing, Mobile Payment, News

payleven_treueprogramm1_DEStempeln bis zum Gratiskaffee: Payleven, Anbieter mobiler Kartenzahlungen, startet das „Payleven Treueprogramm“ und macht neuerdings auch in Kundenbindung. Kleine und mittlere Händler, die die Mobile-Payment-Lösung von Payleven nutzen, können ab sofort über die Payleven-App individuelle Bonusprogramme aufsetzen – zunächst als Beta-Version in Deutschland und Großbritannien. Payleven ist mittlerweile in zehn Ländern aktiv, bietet Händlern die mobile Annahme von Kartenzahlungen an und konkurriert dabei v.a. mit SumUp und iZettle. Payleven nutzt dazu einen Chip & PIN-Kartenleser, SumUp derzeit ein Plug & Play Kassensystem. Während die Konkurrenz die Kosten bereits auf 0,95 Prozent der Transaktionssumme gesenkt hat, will Payleven den Preiskampf offenbar nicht mitmachen. „Sicherheit und Verlässlichkeit müssen ihren Preis haben“, hatte Payleven-Geschäftsführer Anfang November die Kampfpreise der Konkurrenz kommentiert. Payleven hält an 2,75 Prozent pro Transaktion fest und baut lieber die Funktionen seiner Bezahllösung aus. Nach dem Bonus-Stempelkarten-Prinzip können Einkäufer nach der Registrierung in der Payleven-App Bonuspunkte sammeln und bekommen ab einer bestimmten Anzahl von Bonuspunkten ein Freigetränk oder Ähnliches. „Eine loyale Kundschaft ist in Zeiten von eCommerce und Filialisierung ein essentieller Punkt, denn ein paar Prozente mehr Stammkundschaft können den Umsatz um ein Vielfaches steigern. Mit dem Payleven-Treueprogramm unterstreichen wir unsere Vision als umfassender Lösungsanbieter und machen die Unternehmen da stark, wo es am meisten wirkt“, kommentiert Payleven-Gründer Konstantin Wolff die neue Errungenschaft. Wolff wird das neue Angebot kommenden Donnerstag, 21. November, auf dem 8. Mobilisten-Talk von mobilbranche.de näher vorstellen.
per Mail, payleven.de

– Anzeige –
bam_mobilbranche_1013Kommen Sie zum MobileMonday National Summit „Many New Faces of Internet“ am 25.11. in München. Ein sagenhaftes Programm garantiert Ihnen einen unvergesslichen Nachmittag und Abend. Zwei Futuristen sind am Start: Lars entführt Sie in die Zukunft und Nick erklärt, wie Sie die Zukunft für sich gewinnen. Plus weitere Sprecher und Highlights. Meet the Future Today! Register Now!

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web: TV-Bonusprogramm-App TVSmiles bekommt siebenstellige Kapitalspritze, Immobilienscout24 startet seinen Accelerator You Is Now mit fünf Startups, Loox startet Fitness-App. >>


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare