Seminar: Social Media in der App-Vermarktung.

Social-Media-App-Vermarktung-Sarina-HermannSocial Media in der App-Vermarktung steht im Fokus eines mobilbranche.de-Seminars am 15.11.2013 in Berlin, das geleitet wird von Sarina Hermann. Sie arbeitet als Customer Experience Managerin bei Buhl Data und ist für die Betreuung der Social-Media-Kanäle der App “finanzblick” verantwortlich.

Thema & Inhalt:

Nach viel Blut, Schweiß, Tränen und Geld ist die App fertig und trifft nicht nur auf starke, sondern auch zahlreiche Konkurrenz im Appstore. 1,5 Millionen Apps existieren bereits und es kommen täglich 600-800 Apps dazu. Eine gute Idee ist einer der Erfolgsfaktoren, jedoch bei Weitem nicht der einzige Erfolgsfaktor. Was also tun um die App erfolgreich an den Mann zu bringen?

Laut einer App-Marketing-Studie gehört Social Media Marketing zu den effektivsten Methoden um Downloads zu generieren. So schneidet App-Marketing in sozialen Netzwerken in Bezug auf Userqualität, Konvertierungsrate und Volumen am besten ab. Paid Media Buying, wie z.B. Facebook-Mobile-Ads, wirkt sehr stark und unmittelbar auf die Downloadzahlen, ist jedoch sehr kostspielig. App-Marketing auf Social-Media-Kanälen ist jedoch mehr als eine Werbekampagne und beginnt idealerweise bereits bei der Entwicklung der App. Der Anwender steht dabei stets im Vordergrund, denn er ist der Werbeträger und entscheidet über den Erfolg oder Misserfolg der App. Selbst wenn man auf teure Facebook-Werbekampagnen verzichtet, kann Social Media enorm zum Erfolg der App beitragen. Aber wie wendet man Social Media an?

Im Vorfeld des Seminars hat unsere Dozentin Sarina Hermann drei Fragen zum Seminar beantwortet. Sie sagt:

“App-Marketing in Sozialen Netzwerken schneidet in Bezug auf Userqualität, Kovertierungsrate und Volumen gegenüber anderen mobilen Werbekampagnen am besten ab.”

Zudem hat Sarina Hermann im Vorfeld des Seminars für uns den Gastbeitrag Ideengewinnung für die App-Weiterentwicklung durch Social Media verfasst.

Zielgruppe:

In dem mobilbranche.de-Seminar “Social Media in der App-Vermarktung” lernen die Teilnehmer, welche Möglickeiten das Social Media Marketing in verschiedenen Lebenszyklus-Stufen der App bietet und wie sie diese Möglichkeit erfolgreich für die Vermarktung nutzen können. Es adressiert Entwickler und Marketingverantwortliche, die

  • bereits vor der Veröffentlichung der App Aufmerksamkeit für ihre App schaffen wollen,
  • sich der effektivsten Werbeform, der persönlichen Empfehlung, bedienen wollen,
  • potentielle Anwender in den Entwicklungsprozess einbeziehen möchten,
  • lernen möchten, wie man mit Kritik im Internet umgeht und sie als Chance zum Erfolg nutzt.

Zeit & Ort:

Das Seminar “Social Media in der App-Vermarktung” findet am Freitag, 15. November 2013, zwischen 10 und 18 Uhr statt. Veranstaltungsort ist Ahoy! Berlin, ein Coworking Space in der Windscheidstr. 18, 10627 Berlin (zweites Hinterhaus).

Anmeldung:

Die Anmeldung für das Seminar “Social Media in der App-Vermarktung” erfolgt per E-Mail an Florian Treiß, treiss@mobilbranche.de. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail unbedingt Ihre Rechnungsanschrift an.

Bei Anmeldung bis zum 15. Oktober 2013 bieten wir einen Frühbucherpreis von 300 Euro zzgl. 19% Mehrwertsteuer an. Bei späterer Anmeldung kostet die Teilnahme 400 Euro zzgl. 19% MwSt pro Person. Der Teilnahmebeitrag enthält Getränke, Kaffeepausen und einen Mittagsimbiss. Um allen Teilnehmern ein intensives Erlebnis zu bieten, ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen beschränkt.

Mit der Anmeldung erkennen Sie unsere Buchungsbedingungen für Seminare an, die Regelungen zu Stornierung, Ersatzteilnehmer und Zahlung sowie einen Vorbehalt des Veranstalters enthalten.

Rückfragen & Inhouse-Seminare:

Sie haben Fragen zu diesem Seminar? Oder Sie wollen dieses Seminar lieber Inhouse und maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchen? Sprechen Sie uns gern an.

Ihr Ansprechpartner:

Florian Treiß
Treiß Media UG (haftungsbeschränkt)
Hardenbergstr. 16
04275 Leipzig
Tel: (0341) 698 32 21
E-Mail: treiss@mobilbranche.de

Weitere Seminare:

Informieren Sie sich auch über unsere weiteren Seminare zu Mobile & Apps zu Themen wie Mobile Marketing, Mobile Payment, Mobile Commerce, App-Entwicklung und App-Vertrieb.

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Sagen Sie es weiter!

Antworten auf

  1. Petra 26. Juni 2013 an 17:11 #

    Das Seminar klingt recht interessant. Besonders gut finde ich die Verknüpfung von App Vermarktung und Social Media.

  2. Werner Rosin 26. Juni 2013 an 18:01 #

    Hallo,

    Berlin ist mir zu weit. Wird das Seminar mitgeschnitten und als Zweitverwertung käuflich zu erwerben?

    BG

    W.R.

    • Florian Treiß 27. Juni 2013 an 09:32 #

      Da das Seminar 8 Stunden dauert, macht ein Mitschnitt aus unserer Sicht wenig Sinn. Sie können sich aber gern unter treiss@mobilbranche.de bei mir melden, in wieweit wir Ihnen evtl. Materialen/Folien aus dem Seminar zur Verfügung stellen können.