Vodafone hat vouchercloud gestartet.

von Lutz Herkner am 21.März 2013 in Mobile Commerce, Mobile Couponing, News

VoucherCloudMobiles Sparen: Mit vouchercloud hat Vodafone seine App für Gutscheine und Rabattaktionen jetzt auch in Deutschland an den Markt gebracht, die Software ist ab sofort für Android und iOS gratis verfügbar. Das Angebot steht Kunden sämtlicher Netzbetreiber und Provider offen, richtet sich also nicht nur an den Vodafone-Kundenstamm. Neben Markenherstellern wie Bree findet sich beispielsweise auch Starbucks im Programm, das zum Start allerdings noch arg überschaubar ist. Zu den Launchpartnern gehören u.a. Asia Gourmet, Heide Park, Mexx und Rituals. Zusätzlich gibt es Rabatt-Gutscheine für einzelne Produkte etwa von Barilla oder Danone, die beim Einkauf in bestimmten Supermärkten wie Hit oder Edeka eingelöst werden können. Vodafone-Kunden erhalten darüber hinaus zusätzliche exklusive Coupons unter anderem von Hunkemöller, Accessorize, Palmers und Runnerspoint. Die Inserate gliedern sich in Rubriken wie „Restaurants“, „Online-Shopping“, Ausflüge“, „Freizeit und Entertainment“ oder Beauty und Wellness“ und lassen sich nach Beliebtheit oder Entfernung zum eigenen Standort sortieren. Coupons können unmittelbar aufs Telefon heruntergeladen und direkt eingelöst werden. Das Besondere: Auch lokale Händler können Offerten auf dem Portal einstellen. vouchercloud ist bereits in Großbritannien, Irland und den Niederlanden aktiv. Im Juni 2012 hatte die Vodafone-Gruppe 57 Prozent an der britischen Muttergesellschaft von vouchercloud übernommen, de Invitation Digital Limited.
new-business.de, telecom-handel.de, vouchercloud.de

- Anzeige -
Die PAYMENT 2013 – 8. Kongress für Zahlungssysteme und Zahlungsprozesse bietet am 14. und 15. Mai einen umfassenden Überblick zu den aktuellsten Trends in der Zahlungsabwicklung und bei den Payment-Prozessen. Themenschwerpunkte: Mobile Payment und NFC-Payment, Payment-Portfolios und Konversionsoptimierung, Perspektiven für Multi-Channel-Strategien & Mobile Commerce, SEPA.
www.payment-kongress.de

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de oben rechts im gelben Kästchen oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web:
Barcoo zeigt jetzt auch “Wasser-Fußabdruck” an, Visa fordert ebenfalls Gebühren für die “mobile wallet”, Mondia Media hat „Apps & Entertainment“-Portal für O2 realisisert.

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare