Einladung: 4. Mobilisten-Talk am 15. November in Berlin.

[Update 15.11.2012: Wir können ab sofort keine weiteren Anmeldungen mehr entgegen nehmen. Dies gilt für alle Anmeldungen ab 9.15 Uhr heute.]

 [Update 6.11.2012: Einen aktualisierten Ausblick aufs Programm finden Sie hier]

Axel Springer Media Impact, Interrogare, madvertise und das BASE_camp präsentieren den 4. Mobilisten-Talk von mobilbranche.de am Donnerstag, 15. November 2012, in Berlin! Themenschwerpunkt diesmal: Mobile Advertising. Hochkarätige Referenten werden auf dem Podium darüber diskutieren, wie mobile Werbung dank Möglichkeiten wie Rich Media, Audience Targeting, Location-based Advertising und Mobile Real-Time-Bidding neue Chancen bietet, Kunden unterwegs anzusprechen. Der Einlass erfolgt ab 18.30 Uhr und der Beginn ist um 19 Uhr. Wie immer beim Mobilisten-Talk ist der Eintritt frei. Vor Ort wird es wie gewohnt nach der Diskussionsrunde die Möglichkeit zu ausgiebigem Networking geben – in lockerer Atmosphäre mit kostenlosen Drinks und Snacks. Twitter-Hashtag für das Event: #4mtalk

Veranstaltungsort ist das BASE_camp, Mittelstr. 51-54, 10117 Berlin

Melden Sie sich bitte kostenlos an, um am 4. Mobilisten-Talk teilzunehmen: Entweder via Facebook-Eventseite oder via E-Mail an treiss@mobilbranche.de. Bitte beachten: Wir mussten die Anmeldung leider schließen, da der Mobilisten-Talk ausgebucht ist.

Das sind die Referenten des 4. Mobilisten-Talks:

Carsten Frien ist Gründer und Geschäftsführer von madvertise und Veteran der Mobile Advertising Welt. Er kann auf mehr als zehn Jahre Erfahrung aus Startups, Werbung, mobiler & digitaler Industrie zurückgreifen. Zuletzt war Carsten als Geschäftsführer für die Tipp24 AG in London tätig. Bereits während seines BWL-Studiums an der Universität Hamburg und der Aarhus Business School (DK) gründete er seine ersten beiden internetbasierten Unternehmungen. Mit seinem internationalen Background und der Erfahrung aus fast einem halben Dutzend Startups ist Carsten Frien als einer der Unternehmensgründer von madvertise der ideale Botschafter nach außen.
Appgefragt-Fragebogen von Carsten Frien

Esther Völker  ist seit fünf Jahren in der Mobile Vermarktung tätig. Sie ist heute Teamleitung für Mobile Sales bei Axel Springer Media Impact und damit zentrale Ansprechpartnerin für Kunden, Werbungtreibende und den eigenen Flächenvertrieb des crossmedialen Vermarkters, der mobile Medien wie etwa BILD.de MOBIL und DIE WELT MOBIL im Portfolio hat. Zuvor war Esther Völker als Senior Manager New Business & Partnerships in der Vermarktungsunit MediaSolutions! bei der Vodafone D2 GmbH tätig.
Appgefragt-Fragebogen von Esther Völker

Daniel Rieber ist als Leiter des Bereichs “Digital Research” beim Marktforschungsinstitut Interrogare zuständig für die Erforschung der digitalen Mediennutzung und die Analyse der Wirkung digitaler Werbeformate. Als freier Dozent leitet er das Seminar “Mobile Research” des Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) und das Seminar “Mobile Commerce” an der Fachhochschule des Mittelstands, wo er Wissen über das mobile Internet und dessen Einsatzmöglichkeiten für den Handel vermittelt.
mobilbranche.de-Interview mit Daniel Rieber

Ansgar Büttner sammelte zunächst Erfahrungen im Produktmarketing bei GRAVIS, wo er nach dem Sourcing neuer Technologien im In- und Ausland und der Suche nach neuesten Trends in Sachen digitaler Lifestyle 2011 schließlich zum mobile Marketing kam. Als verantwortlicher Projektleiter für den mobilen Kanal organisierte und koordinierte er dabei die Einführung GRAVIS eigener, mobiler Applikationen und widmet sich seither der Integration mobiler Lösungen in alle Bereiche der Unternehmenskommunikation.
Appgefragt-Fragebogen von Ansgar Büttner

Ein großes Dankeschön gilt den Sponsoren des 4. Mobilisten-Talks:



Nachberichte zu den letzten Ausgaben des Mobilisten-Talks finden Sie hier:

Bitte vormerken: Auch 2013 wird es wieder vierteljährlich Mobilisten-Talks von mobilbranche.de geben. Wollen Sie sich bei einem der nächsten Events als Sponsor engagieren, so kontaktieren Sie gern mobilbranche.de-Gründer Florian Treiß unter treiss@mobilbranche.de.

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de oben rechts im gelben Kästchen oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Sagen Sie es weiter!

Trackbacks/Pingbacks

  1. Berlin Web Week / 4. Mobilisten-Talk – 15.11.2012 - 29. Oktober 2012

    [...] und Informationen: http://mobilbranche.de/2012/10/einladung-4-mobilisten-talk-am-15-november-in-berlin/23277 4. Mobilisten-Talk @ BASE_camp Website http://mobilbranche.de/2012/10/einladung … [...]

  2. Kundendialog über digitale Kanäle, Konferenzen im November | eck marketing & referenten matching - 5. November 2012

    [...] 4. Mobilisten-Talk, 15. November in Berlin Mobile Advertising und welche Chanchen Rich Media, Audience Targeting, Location-based Advertising und Mobile Real-Time-Bidding bieten, um Kunden unterwegs anzusprechen [...]