Gaming-Markt wächst trotz Rezession & ARM-Börsengang wird der größte des Jahres

Liebe Leserinnen & Leser,

sollten Sie gestern weder das Apple-Event verfolgt noch bis jetzt irgendwelche Tech-News gehört haben, dann darf ich Ihnen hier so viel verraten: es wurde das beste iPhone aller Zeiten präsentiert! Jetzt sind Sie überrascht, oder? Irgendwie ging es mir wie bei „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“. Die Vorfreude und Erwartungen waren groß. Und das, was geliefert wurde, ist grundsolide und wurde mit tollen Bildern und hervorragendem Storytelling präsentiert.

Aber es überrascht und begeistert einen nicht mehr wie damals bei Steve Jobs mit seinem „One more thing“. Das ändert natürlich nichts daran, dass das iPhone 15 ein top Smartphone ist und völlig zurecht ein Erfolg werden wird. Was führende Köpfe der Mobilbranche dazu sagen, lesen Sie in unserer exklusiven Experten-Umfrage zum iPhone 15.

Und nun viel Spaß mit dem Newsletter,
Ihr Wolfgang Starke vom Team mobilbranche.de

Der Europäische Gaming-Markt wächst trotz Rezession

Der europäische Videospielmarkt hat 2022 einen Umsatz von 24,5 Milliarden Euro erzielt, was einem Anstieg von 5 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Dies geht aus dem aktuellen Bericht der Video Games Europe (VGE) hervor. Durch Mobile Games wurden davon 41,5 Prozent generiert. Der durchschnittliche europäische Gamer ist 32 Jahre alt, wobei die 45- bis 64-Jährigen mit einem Anteil von 25 Prozent die größte Altersgruppe repräsentieren. Die durchschnittliche Spieldauer pro Woche liegt bei 8,8 Stunden, wobei 68 Prozent der Spielerinnen und Spieler auf Smartphones oder Tablets spielen.

– Anzeige –

Firmen wie Airship, Admiral Media oder AVOW sind schon dabei: Als Mitglied unseres Content-Partner-Clubs können Sie innerhalb eines Jahres vier Partnerbeiträge auf unserer Website veröffentlichen und so Ihre Inhalte mit Entscheidern der App-Industrie teilen, Crosspromo via Newsletter und Social Media inklusive. On top gibt’s außerdem einen Eintrag in unserem Anbieterverzeichnis. Alles zusammen für nur 1.800 Euro. Jetzt direkt buchen per Mail an treiss@mobilbranche.de

ARM-Börsengang wird der größte des Jahres

Der britische Chip-Designer ARM geht morgen in New York an die Börse. Das Unternehmen, das die Designs für die meisten Smartphone-Prozessoren liefert, wird mit rund 50 Milliarden Dollar bewertet. Der Börsengang ist der größte des Jahres und könnte auch für Anleger interessant sein. Wie berichtet haben große Tech-Konzerne wie Apple, Samsung, Alphabet, Nvidia, AMD und Intel bereits Aktienpakete im Wert von insgesamt 1,5 Milliarden Dollar erworben. ARM-Chips stecken in fast jedem Smartphone. Das Unternehmen hat ein weltweit einzigartiges Geschäftsmodell: Es entwirft und designt Chips, ohne diese selbst zu bauen. Stattdessen lizenziert es die Designs an andere Firmen, die sie dann herstellen.

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Unser Newsletter bündelt die wichtigsten News und Trends für App-Macher und Mobile-Entscheider und kann hier abonniert werden. Informationen zu Werbemöglichkeiten und Partnerbeiträgen finden Sie in unseren Mediadaten 2023.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.