1×1 des App-Marketings: Online-Kurs mit Marketing-Experte Johannes von Cramon.

Die Vermarktung von Apps hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt und nicht erst seit COVID-19. App Marketers müssen in 2020 die ganze Maßnahmenklaviatur beherrschen, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Von ASO über Performance Marketing bis hin zu Analytics und Retention, nur mit einem holistischer Marketingansatz kann man heute noch aus der stetig wachsenden Masse an neuen Apps herausstechen, App-Installationen triggern und App-Downloader zu langfristigen App-Nutzern machen. Im Online-Kurs „1×1 des App-Marketings“ von mobilbranche.de wird der erfahrene App-Marketing-Experte Johannes von Cramon den Teilnehmern zeigen, wie sie das in ihrer Arbeit am Besten anwenden.

Thema & Inhalt

In diesem Live-Kurs schlägt Johannes die Brücke zwischen Theorie und Praxis der einzelnen Maßnahmen, um nicht nur ein grundlegendes Verständnis für die Funktionsweise der Algorithmen und die User Journey auf Mobilgeräten zu schaffen, sondern den Teilnehmern auch die Tools und Skills für die Umsetzung in Ihrem eigenen Projekt an die Hand zu geben. Vorkenntnisse sind dabei nicht notwendig und es ist immer genügend Platz für Fragen während und nach dem Kurs.

Mehr zum Online-Kurs und was er eigentlich unter holistischem App-Marketing versteht, das erzählt Johannes hier in unserem Interview.

Termine und Module

Der Online-Kurs besteht aus 5 Live-Modulen à 60 min, die vom 24. September bis zum 22. Oktober 2020  jeweils donnerstags von 11-12 Uhr stattfinden.

Modul 1 am 24. September: App Store Optimization – Dos and Don’ts für mehr Sichtbarkeit und Conversion in den App Stores

Modul 2 am 1. Oktober: Apple Search Ads – Kampagnenstruktur, Gebote, Zielgruppen und Synergien mit ASO

Modul 3 am 8. Oktober: Google App Campaigns – Wie arbeitet der Algorithmus? Worauf muss ich bei den Assets achten? Welche Herausforderungen gibt es bei der Skalierung?

Modul 4 am 15. Oktober: Mobile Analytics – Attribution x Product Analytics = Data Driven App Marketing. Und was hat sich mit iOS14 tatsächlich geändert?

Modul 5 am 22. Oktober: Lifecycle Marketing – Praxisnahe Beispiele für erfolgreiche Push, E-Mail und In-App-Kommunikation

Zielgruppe

  • Marketing-, Produkt- und Growth Manager für mobile Apps
  • Data Analysts und App-Entwickler
  • Online Marketers, die vorwiegend im Web-Umfeld gearbeitet haben und mehr über App-Vermarktung erfahren möchten
  • Für jeden, der sich für App Marketing interessiert

Dozent

Johannes von Cramon, Co-founder der App-Marketing-Agentur Growfirst, vermarktet seit 2015 Apps von Startups und großen Konzernen wie Edeka, Payback, CEWE, Sport1 oder Free Now. Sein Motto: „The price of light is less than the cost of darkness.“ (Arthur C. Nielsen)

Johannes war bereits mehrfach Leiter von mobilbranche.de-Seminaren rund um App-Marketing und hat die Teilnehmer stets begeistert.

Teilnehmerstimmen früherer Seminare

„Johannes von Cramon hat das Seminar zu App Retention sehr gut vorbereitet. Ich habe von ihm Ideen gehört, die ich vorher noch nicht berücksichtigt hatte, z.B. sich immer wieder Zeit zu nehmen, die eigene App aus Nutzersicht (I want to…) zu betrachten sowie Push Notifications mit in-Apps und Email zu verknüpfen. Außerdem war der Austausch mit den anderen App-Ownern im Seminar sehr interessant, also zu sehen, dass auch andere mit einigen Themen hadern.“ – Kristina Wunderer

„Das Seminar ‚App Retention & Engagement‘ von Johannes von Cramon kann ich sehr empfehlen für Alle, die aktive Kunden in ihrer App halten möchten. Neben vielen Denkanstößen, wie z.B. die Identifikation und Förderung der Engagement-Driver, erwies sich auch der offene Austausch über die eigene App bzw. die Apps der anderen Teilnehmer als spannend. Hilfreich war ebenso die Frage, welche Retention man betrachten möchte und welche unterstützende Software es am Markt gibt. Es war ein überaus gelungener Tag mit einem kompetenten Seminarleiter.“ – Janine Strenge

Anmeldung

Die Teilnahme kostet 250 Euro zzgl. 16% MwSt pro Person. Die kostenpflichtige Anmeldung für den Online-Kurs „1×1 des App-Marketings“ erfolgt per E-Mail an Frau Kay Ulrike Treiß, kay@mobilbranche.de.

Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail unbedingt Ihre Rechnungsanschrift an sowie bei Bedarf auch weitere Kennzeichen wie Buchungsnummer, Kostenstelle etc. Im Anschluss erhalten Sie von uns eine Rechnung. Nach Zahlungseingang erhalten Sie einen Link zur Teilnahme am Online-Kurs, der auf der Plattform Zoom stattfinden wird.

Im Preis inklusive sind zudem Teilnehmermaterialien, die von uns zum Download bereitgestellt werden, sowie ein Teilnahmezertifikat.

Kay-Treiss-2016Ihre Ansprechpartnerin

Kay Ulrike Treiß
Treiß Media UG (haftungsbeschränkt)
Käthe-Kollwitz-Str. 35
04109 Leipzig
Telefon: (0341) 42053558
E-Mail: kay@mobilbranche.de

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.