Apple tüftelt an AR-Brille, Schüler-App bei „Höhle der Löwen“, Innenministerium fördert Smart Cities.

– AUSGEWÄHLT –

Apple tüftelt wohl an Augmented-Reality-Brille: Eine interne iOS-Version liefert Hinweise auf eine Augmented-Reality-Umgebung. Eine entsprechende Brille könnte schon bald auf den Markt kommen, wohl aber nur als iPhone-Zubehör. Neu aufgetauchte Patente zeigen zudem, dass die Apple Watch ihre Nutzer künftig per Haut-Scan identifizieren könnte und sich automatisch anlegen lassen könnte, ähnlich wie der selbstschnürende Schuh von Nike.
computerbild.de (AR), techcrunch.com (Watch)

Schüler-App bei „Die Höhle der Löwen“: Der 19-jährige Rubin Lind hat gestern seine Lern-App Skills4Skool bei der Gründer-Show auf Vox vorgestellt. Seine Firma hatte er als 17-jähriger Schüler ins Leben gerufen und hat heute schon 35 Mitarbeiter. Und so hatte er auch den Mut, den angeboten Deal der Investoren in der Sendung auszuschlagen. Als er das Studio verließ, liefen sie ihm nach und verbesserten ihr Angebot.
bild.de

Smart Cities: Das Bundesinnenministerium fördert zunächst 13 Städte, Gemeinden und Landkreise bei der digitalen Modernisierung und Entwicklung zu technologisch fortschrittlichen Lebensräumen. Innerhalb von zehn Jahren soll die Zahl auf über 50 Projekte steigern, die mit insgesamt 750 Mio Euro gefördert werden. Teilt man die Zahl durch alle Projekte, so wird klar, dass die Pläne sicher nicht so ambitioniert sind wie etwa in China.
mobilegeeks.de (Kommentar)

– Anzeige –

Meet Adjust @ Dmexco
Adjusts Experten erklären alles was sie zu Attribution, Marketing-Automation und Fraud Prevention wissen müssen. Finden Sie heraus, wie sie mit Hilfe von Adjust datenbasiert, intelligente und schnellere Marketingentscheidungen treffen können. Jetzt einen Termin sichern. Den Stand von Adjust finden Sie in Halle 7.1 #C046.

Telekom verbindet seinen Autodienst CarConnect mit dem Smart Home. Durch ein Update des Adapters, der Autos vernetzt und u.a. mit Wlan ausstattet, können Autofahrer künftig u.a. Zuhause vorheizen, wenn sie auf dem Heimweg sind.
appgefahren.de

ConCardis will kleine und mittelständische Unternehmen ans digitale Bezahlen heranführen. Mit SmartPay bringt der Bezahldienstleister eine Lösung fürs bargeldlose Bezahlen im stationären Handel, das es auch als App-Variante gibt. Ein neues Logo soll zudem die Zugehörigkeit zur Nets Group herausstellen, mit der sich Concardis zusammengeschlossen hat.
pressebox.de

– Anzeige –

Mit Experten von Amazon Alexa, MediaMarktSaturn und Otto Group: Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenloses Ticket für den 31. Mobilisten-Talk „Voice Commerce“ morgen Abend im BASECAMP in Berlin. Die Veranstaltung dreht sich um die Frage, wie Händler Sprachassistenten gewinnbringend für ihre Customer Journey einsetzen können.
Weitere Infos & kostenlose Anmeldung hier!

– MITGEZÄHLT –

Über 100.000 Videos hat YouTube im vergangenen Quartal wegen „Hate Speech“ gelöscht, also mit Hass z.B. auf Minderheiten gefüllten Videos. Damit hat sich die Zahl verfünffacht. YouTube ist bei dem Thema von zwei Seiten unter Druck: Kritiker werfen der Plattform vor, Hassvideos zu langsam zu löschen, während sich sich etwa Mitglieder der rechtsgerichteten Alt-Right-Bewegung in den USA über Zensur beschweren.
tagesschau.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Wir brauchen einen Systemwechsel! Statt mit teuren Auktionen Geld aus dem Markt zu ziehen, muss es darum gehen, Investitionen in den Ausbau der Netze attraktiver zu machen.“

BDI-Präsident Dieter Kempf sieht wenig Chancen auf schnelle Fortschritte beim Mobilfunk-Ausbau. Statt Frequenzen zu versteigern solle man über eine Negativ-Auktion unrentable Flächen versteigern, mit konkreten Ausbauverpflichtungen.
finanztreff.de

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedInTwitter, Facebook oder Instagram. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2019.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.