Adjust übernimmt Acquired.io, Stories nun auch bei YouTube, Strategien für App-Reinstalls.

von Florian Treiß am 05.Dezember 2018 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

Adjust aus Berlin übernimmt Acquired.io, das eine Art Kommandozentrale für die User Acquisition von Apps anbietet. Das  US-Startup ermöglicht es Werbetreibenden, sämtliche relevanten Daten zu ihren Apps in einer zentralen Umgebung zu analysieren, um anschließend gezielte Maßnahmen zu ergreifen. Die Technologie soll in die Mobile Measurement Platform von Adjust integriert werden. Zugleich macht sich Adjust durch die Übernahme hübsch für einen möglichen Börsengang.
gruenderszene.de

Stories nun auch bei YouTube: Einst von Snapchat erfunden, dann von der Facebook-Familie inkl. Instagram und WhatsApp kopiert, gibt es nun auch bei Googles Video-Plattform. YouTube-Produzenten, die mindestens 10.000 Abonnenten haben, können ab sofort Stories produzieren, die in der App für sieben Tage sichtbar bleiben und danach wieder verschwinden.
onlinemarketing.de

App-Reinstalls im Fokus: 42 Prozent aller App-Installationen sind Installationen von Apps, die die Nutzer vorher schon einmal genutzt und dann wieder gelöscht haben, so eine Studie von Tune. Die ASO-Spezialisten von The Tool analysieren dieses Phänomen und empfehlen App-Machern konkrete Strategien, um verlorene Nutzer für die erneute App-Installation zu gewinnen.
thetool.io

Messenger Apps: Social-Media-Berater Matt Navarra gibt einen guten Überblick, wie sich WhatsApp, Facebook Messenger und WeChat mit diversen neuen Funktionen weiterentwickeln. Erwähnenswert sind aus seiner Sicht u.a. die Business-Version von WhatsApp, Augmented-Reality-Filter im Facebook Messenger sowie Selfie-Sticker bei WeChat.
medium.com

Renommierter Kunstpreis für iPhone-Film: Charlotte Prodger hat Großbritanniens wichtigste Kunstauszeichnung Turner Prize gewonnen. Sie gewann den Preis für ihre Videoarbeiten, die sie mit dem iPhone dreht. Darunter der 33-minütige Film „BRIDGIT“ mit malerischen Clips von allen möglichen Dingen von Schwänen zwischen Felsen bis zu einem T-Shirt auf einem Heizkörper.
nytimes.com

– Anzeige –

UX-Konzeption für Alexa Skills & Co: Workshop zu Voice Assistants
Sprachbasierten Interfaces gehört die Zukunft – und es ist Zeit, dass Sie Ihr Unternehmen fit für das Voice-Zeitalter machen. Im mobilbranche.de-Workshop „UX-Konzeption für Alexa Skills & Co“ zeigt Ihnen der von Amazon als „Alexa Champion“ ausgezeichnete Tim Kahle am 30. Januar 2019 in Berlin, wie Sie erfolgreiche Anwendungen für Voice Assistants konzipieren.
Weitere Infos & Anmeldung hier!

– MITGEZÄHLT –

37 Prozent der Schweizerinnen und Schweizer nutzen regelmässig Sprachassistenten auf ihren Smartphones, Computern oder Smart Speakern, um sich über das Wetter zu informieren, von A nach B zu navigieren oder Freunde anzurufen. Bereits in einem Jahr wollen nach eigenen Angaben bereits 62 Prozent Sprachfunktionen verwenden. Zukünftig möchten die Nutzer vermehrt die Sprache bei der Steuerung von Haushaltsgeräten verwenden oder um Kaufprozesse und Einkäufe durchzuführen.
farner.ch

– DA WAR NOCH WAS –

„Ich bin für Privatjets für alle. Wenn man die Forderungen der Politiker nach 5G hört, Versorgung in jeden Winkel an jeder Milchkanne, und die Privatwirtschaft soll das bezahlen: Das sind Privatjets, die jeder bekommen kann.“

Telekom-Chef Timotheus Höttges platzte beim Digitalgipfel der Bundesregierung in Nürnberg gestern der Kragen.
handelsblatt.com

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare