Daimler startet Marvelroad: Neue Reise-App in Zusammenarbeit mit Influencern.

Der Weg ist das Ziel: Daimler bietet in einer neuen iOS-App namens Marvelroad ansprechende Reiserouten für Autofahrer an – ein eigener Mercedes ist dafür nicht erforderlich. Zum Auftakt umfasst die App erste Routen rund um Berlin und Baden-Württemberg: „traumhafte Schlösser, märchenhafte Burgen und atemberaubende Aussichtspunkte bilden dabei einen wunderbaren Kontrast zu verwunschenen Seen und Naturparks“, so das Unternehmen in der App-Beschreibung. Das besondere: Die Routen entstehen in Zusammenarbeit mit Influencern wie z.B. Max Münch, der auf Instagram über 500.000 Abonnenten hat und dort Fotos von Reisen aus aller Herren Länder postet.

Noch steht ein offizielles Statement seitens Daimler aus, was das Unternehmen mit der App vorhat. Aber die Beschreibung im App Store deutet es an:

„Nimm Dir endlich mal Zeit, Deutschland zu entdecken. Millionen Besucher aus aller Herren Länder können nicht irren – Deutschland ist schön und absolut sehenswert. Wir entdecken Deutschland gerade für Dich, suchen die schönsten oder auch eher unbekannten Sehenswürdigkeiten, an denen Du definitiv nicht vorbeifahren solltest. Im Moment sind alle unsere ‚Scouts‘ on tour.“

Laut einem LinkedIn-Kommentar von Thilo Wessel, Head of Social Media, Digital Dialogue & Digital Media Consulting bei Mercedes-Benz, geht Marvelroad auf das Projekt „My Guide“ zurück, das es schon seit einiger Zeit im Web gibt und bei dem u.a. Insider-Tipps für einen Trip nach Stuttgart gepostet wurden.

– Anzeige –

App Discovery ist eine der größten Herausforderungen der Mobile App Branche – wie stelle ich sicher, dass meine Apps gefunden und genutzt werden? Erfahren Sie dazu mehr beim App Promotion Summit am 6. Dezember 2018 im Berliner Hotel Adlon. mobilbranche.de-Leser erhalten bei Anmeldung mit dem Code APSMB einen Rabatt von 20 Prozent.
Weitere Infos & Anmeldung hier!

Diesen Artikel teilen

Eine Antwort zu “Daimler startet Marvelroad: Neue Reise-App in Zusammenarbeit mit Influencern.”

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.