Google Assistant bekommt Update, Apple Business Chat in Deutschland, Push-Nachrichten-Anbieter im Überblick.

von Florian Treiß am 04.Oktober 2018 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

Google Assistant für Android-Smartphones hat ein größeres visuelles Update erhalten: Der Sprachassistent glänzt nun im neuen Material Design und bekommt größere Karten. Die persönliche Tagesübersicht, die schon im Sommer überarbeitet wurde, ist zudem nun schneller erreichbar, und zwar durch einen kurz Display-Wisch nach oben.
t3n.de

Apple Business Chat ab sofort auch in Deutschland verfügbar: Vodafone ist das erste große Unternehmen hierzulande, das mit seiner Kundschaft über Apples iMessage-Dienst Business Chat kommunizieren will. Der Telekommunikationskonzern erhofft sich davon eine „exzellente Customer-Experience durch Einbindung der Nachrichten-App als Vodafone-Kanal“.
heise.de

Push-Nachrichten: Der ASO-Spezialist TheTool gibt in seinem Blog einen Überblick zu Anbietern für Push-Nachrichten für Apps. Insgesamt werden zwölf verschiedene Dienstleister vorgestellt, darunter u.a. Urban Airship und Leanplum. Unterdessen beleuchtet t3n das Thema Web-Push-Nachrichten, die von immer mehr Websites eingesetzt werden.
thetool.io

– Anzeige –

Was sind die Trends in der mobilen Unternehmenskommunikation? Welche Rolle spielen dabei Messenger? Die Deutsche Post und ihre Partner laden zum Event „Digital und mobil – sicheres und effizientes Arbeiten 4.0“ ein und zeigen, was den Joballtag schneller, einfacher und wirkungsvoller macht. Sichern Sie sich Ihr kostenloses Ticket! Mehr Infos hier.

Multi-Touch Attribution: Marketing-Verantwortliche stehen immer häufiger vor der Herausforderung, dass Nutzer verschiedene Touchpoints berühren, bevor sie z.B. eine App installieren. Oft wird die Installation dann nur dem ersten oder letzten Touchpoint zugeordnet. Adjust stellt verschiedene Ansätze vor, um alle Touchpoints zu berücksichtigen. Mehr zum Thema auch im  Customlytics-Gastbeitrag zu Cross-Device-Matching sowie in unserem Workshop zu App Analytics und Tracking am 6. November in Berlin.
adjust.com

Mobile Shopping weiter auf dem Vormarsch: Laut einer PWC-Umfrage werden junge Verbraucher aus der Generation Z (17 bis 22 Jahre) ihre Weihnachtseinkäufe dieses Jahr bevorzugt per Smartphone tätigen. Dabei werden auch Instant-Shopping-Funktionen von Instagram und Snapchat eine bedeutende Rolle spielen. In einem Gastbeitrag auf Location Insider gibt’s von Criteo weitere Infos zum Konsumverhalten der Generation Z.
cnbc.com

– Anzeige –

Mobile in Retail Conference 2018: Jetzt noch Teilnahme sichern!
Bald ist es soweit: Treffen Sie Top-Entscheider und Führungskräfte aus Handel, Industrie & Finance in Berlin. Mit dabei sind u. a. Coca-Cola, Google, Facebook, Snapchat, IKEA, Karstadt, McDonald’s, Tchibo, MediaMarktSaturn, N26 Bank, OTTO, YouTube, REWE. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket unter www.mobileinretail.de.

– MITGEZÄHLT –

34 Mrd Euro könnten jährlich im deutschen Gesundheitswesen eingespart werden, wenn die Chancen der Digitialisierung besser genutzt würden, so eine McKinsey-Studie. Das größte Nutzenpotenzial bieten dabei die elektronische Patientenakte und elektronische Rezepte sowie webbasierte Interaktionen zwischen Arzt und Patient.
mckinsey.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Wir sind aus Versehen global geworden. Dabei wollte ich anfangs mit dem Prototyp von Shopify nur ein paar Snowboards verkaufen.“

Der gebürtige Koblenzer Tobias Lütke ist mit Shopify zum Milliardär geworden. Erst jetzt bringt er seine Onlineshop-Lösung auch offiziell nach Deutschland.
t3n.de

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare