Digitale Paymentlösung für Chatbots von Wirecard, Photo Mode in Spielen, Studenten entwickeln App als Einkaufshilfe.

von Stephan Lamprecht am 12.September 2018 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

Wirecard stellt gemeinsam mit Cognigy eine digitale Payment-Lösung für Konversationen mit Chatbots vor. Damit können Kunden den gesamten Kaufprozess, inklusive Check-Out und Bezahlung, in einem Dialog mit einem virtuellen Verkaufsberater durchlaufen, ohne die Anwendung dabei verlassen zu müssen. Mit der integrierten Payment-Lösung stehen dem Kunden die Zahlungsmethoden Kreditkarte, PayPal oder das holländische Bezahlverfahren iDeal zur Verfügung.
presseportal.de

Photo Mode: Es ist für jedes Unternehmen ideal, wenn die Kunden selbst Werbung dafür machen. Und die Spieleindustrie perfektioniert gerade diesen Ansatz. Deswegen verfügen auch immer mehr Spiele über einen „Photo Mode“, der Spielfiguren in die reale Welt einfügt oder Selfies in der Spielkulisse erlaubt, so wie im neuen Spiderman-Titel von Sony. Roland Eisenbrand analysiert das Phänomen.
omr.com

Einkaufshilfe: Mehr als ein Jahr hat die Soester Fachhochschule an digitalen Lösungen für den transparenten Einkauf geforscht. In Zukunft könnte eine App für den Kunden wertvolle Dienste leisten. Er hinterlegt seine Wünsche und Vorlieben in der Anwendung, scannt einen Code im Supermarkt und weiß dann, ob die Ware seinen Ansprüchen genügt.
soester-anzeiger.de

– Anzeige –

Smaato-Report Global Trends in Mobile Advertising H1 2018 ist da!
Mobilnutzung steig weiterhin rasant / überdurchschnittlich in APAC +++ Verbrauchermarken erobern die mobile Werbung +++ DSGVO verändert RTB-Einkauf-Verhalten (Auswirkungen auf Preise & Nachfrage) +++ Reichweite von Sport-Apps +++ Nachfrage nach High-End-Smartphones
Hier kostenlos downloaden!

Geschäftsreisen: Das Hamburger Startup Voya ist davon überzeugt, dass der Sektor der Geschäftsreisen reif für die Disruption ist. In den meisten Unternehmen kommen für die Buchung von Reisen der Mitarbeiter seit Jahrzehnten die gleichen, meist analogen Prozesse zum Einsatz. Mit seinem chat-basierten Reisebüro will Voya jetzt die Lösung gefunden haben.
etailment.de

DSGVO: Nach einer exklusiven Analyse von 58 der beliebtesten Messenger-, Shopping- und Sharing-Apps, die das Handelsblatt in Auftrag gegeben hat, werden viele Anwendungen den neuen Datenschutzanforderungen nicht gerecht. Bemängelt werden Defizite bei der Kontaktaufnahme, aber auch unverständliche Datenschutzerklärungen.
handelsblatt.com

– Anzeige –

Mit App Tracking und Analytics zu mehr Erfolg: Im Rahmen eines interaktiven mobilbranche.de-Workshops zeigen die Customlytics-Gründer Christian Eckhardt und Raul Truckenbrodt am 6. November 2018 in Berlin, wie Sie an unabhängige Daten gelangen und Marketingkampagnen für Ihre App effektiv aussteuern können.
Weitere Infos & Anmeldung zum Frühbucherpreis hier!

– MITGEZÄHLT –

73 Prozent der Erstnutzer der Nachrichten-App Upday sind noch nach einem Vierteljahr dabei. So kommt die App, die auf Samsung-Geräten vorinstalliert ist, auf 25 Millionen aktive Nutzer. Damit hat sie sich zu einer richtigen Medienmacht entwickelt.
t3n.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Es ist höchste Zeit, den Menschen wieder ins Zentrum aller digitalen Marketingaktivitäten zu stellen und seinen Bedürfnissen bei der Planung und Umsetzung den Vorrang zu geben.“

OWM-Vorsitzende Tina Beuchler appelliert zum Auftakt der dmexco an die Branche, sich stärker auf die Nutzer zu fokussieren. Die Werbewirtschaft tue zwar viel gegen das Adblocking, aber nicht gegen das dahinterstehende Symptom.
horizont.net

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare