– AUSGEWÄHLT –
Mobile-Conversion-Optimierung in 5 Schritten: Um dem Kunden ein geschmeidiges Erlebnis im mobilen Online-Shopping zu ermöglichen, ist es notwendig, Ladezeiten zu optimieren, wenige Klicks einzubauen, die interne Suche zu optimieren, Daten zu verknüpfen und einen kurzen Check-Out-Prozess zu realisieren. Luise Beyer beschreibt ausführlich, was detailiert zu tun ist.
handelskraft.de
Kompass-App für erholsame Stadtoasen: Laut Weltgesundheitsorganisation ist der Großstadtlärm für Menschen der zweitschädlichste Faktor hinter der Luftverschmutzung. Um Menschen in erholsame und ruhespendende Großstadt-Oasen zu lotsen, hat die Berliner Lärmforscherin Antonella Radicchi die „Hush City App“ entwickelt.
mdr.de
Mehr KI für Facebook Mesenger: Facebook hat das Kalifornische Startup Ozlo erworben, das auf die Entwicklung von textbasierter, künstlicher Intelligenz spezialisiert ist. Mit diesem Wissen soll nun der Messenger weiterentwicklelt werden – z. B. mit intelligenten Recherchemöglichkeiten.
wired.de
iOS-App Word Flow Keyboard beendet: Vor etwa einen Jahr hatte Microsoft die App vorgestellt. Mit der Anwendung war es möglich, Texte mit nur einer Hand zu erstellen. Microsoft erklärte nun, das Experiment sei abgeschlossen und Nutzer sollen nun stattdessen Swiftkey herunterladen.
silicon.de
Stets sicher mit Drohnen-App: Die Deutsche Flugsicherung (DFS) legt mit ihrer App allen Drohnenpiloten nun das ideale Werkzeug in die Hände, um den eigenen Drohnenflug perfekt zu managen. Unter Beachtung alle Gesetze kann man jederzeit und an jedem Ort sofort erkennen, ob ein Flug erlaubt ist oder nicht.
mittelstandswiki.de
– Anzeige –
Was iOS 11 und Android O für App Store Optimization bedeuten: Erfahren Sie im mobilbranche.de-Seminar am 26. September 2017 in Berlin, welche Änderungen auf Ihre Apps im App Store und Play Store zukommen. ASO-Experte Kristian Rabe verrät Ihnen, welche Schritte Sie unternehmen müssen, damit Ihre App weiterhin in beiden Stores erfolgreich ist. Plus: Individuelle ASO-Tipps für die Apps jedes Seminarteilnehmers.
Weitere Infos & Anmeldung hier!
– MITGEZÄHLT –
Den 1. Geburtstag feiert heute das Format Instagram Stories. Nutzer können damit Fotos und Videos in einer Slideshow zusammenstellen, die 24 Stunden sichtbar ist. Seit dem Start ist die Funktion ein echter Erfolg.
mobiflip.de
– DA WAR NOCH WAS –
„Es klingt abgedroschen, aber das Wichtigste ist tatsächlich, Mobile First zu denken. Die Menschen verbringen immer mehr Zeit mit ihren Smartphones, sie informieren sich darüber, kaufen damit ein. Unternehmen, die ihre Kunden erreichen wollen, müssen sich dementsprechend noch intensiver damit beschäftigen. Hier gibt es nach wie vor Nachholbedarf.“
Das sagt Jim Squires, Head of Instagram Business, über Mobile First.
horizont.net
mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2017.
Eine Antwort zu “Mobile-Conversion-Optimierung, Stadtoasen-App, mehr KI für Facebook Messenger.”
[…] (Orginal – Story lesen…) […]