Erfolg im Marketing via Twitter, App-Onboarding für Profis, Social Media Trends 2017.

von Markus Gärtner am 26.Januar 2017 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

Erfolgreiches Marketing mit Twitter erklärt convinceandconvert.com anhand von 20 Marken und Experten wie Richard Branson und Elon Musk. So sollten Unternehmen Angriffe und Negativ-Kommentare immer mit Fakten kontern, wenn möglich. Wichtig ist auch die Kombination der richtigen oder selbst formulierter Hashtags.
convinceandconvert.com

Wie App-Onboarding gelingt, beschreibt Amy Abascal von FollowAnalytics mit fünf Tipps: Nutzer sollten nicht gezwungen werden, gleich einen Account zu erstellen, sondern zunächst die Funktionen der App kennenlernen können. Erforderliche Berechtigungen für die Nutzung durch die App sollten transparent, aber erst später erklärt werden.
mobilemarketingwatch.com

Social Media Trends 2017 analysiert John Carroll von Yelp. Live Video und das Einfangen und Senden authentischer Momente wird immer wichtiger. Eine Marke muss auf allen Kanälen wie ein Mensch wirken und die persönliche Beziehung stärken. Aktionen wie die „Mannequin Challenge“ können Nutzer aktivieren – allerdings muss man den Trend schnell aufnehmen oder besser selbst starten.
prnewsonline.com

Snapchat Deutschland ist jung und weiblich: Zwei Drittel der Nutzer sind zwischen 14 und 19 Jahren, rund 70 Prozent sind Mädchen, so eine Studie der Uni Düsseldorf. Die Hälfte der Nutzer folgt mindestens einem Star. 16 Prozent sind durch einen Promi oder Influencer auf eine neue Marke oder Firma aufmerksam geworden.
emarketer.com

Eltern fürchten Gefahren aus dem Netz für Kinder, zeigt eine Studie von Intel Security. Zwei Drittel sorgen sich, dass ihre Kinder mit Cyber-Kriminellen in Kontakt kommen. Ein Drittel der Eltern lässt Kinder nur in ihrer Gegenwart ins Web; 22 Prozent nutzen Software, um ihre Kinder zu kontrollieren und zu beschützen. Immerhin ein Drittel der Eltern wurde aber auch schon Mal von den Kindern ermahnt, Smartphone und Co wegzulegen.
mcafee.com

– MITGEZÄHLT –

1,4 Mio Vorbestellungen in Asien gibt es bereits für das Nokia 6. Es ist das erste Android-Smartphone, das die einstigen Marktführer aus Finnland zusammen mit HMD Global auf den Markt bringen.
computerwoche.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Der Einfluss von Social Media auf den Erfolg Ihrer Marke ist ohnehin höchstens unter dem Mikroskop zu erkennen. Nur weil irgendeine Designermarke auf der Fashion Week mit Influencern Erfolg hatte, heißt das nicht, dass auch Ihr Badreiniger davon profitiert.“

Media-Experte Thomas Koch hält wenig von Influencer Marketing.
wuv.de

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2017.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare